2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Unzufrieden: TuS-Trainer Uwe Katzky Müller-Düring
Unzufrieden: TuS-Trainer Uwe Katzky Müller-Düring

Katzky fordert im Heimspiel Reaktion

Verlinkte Inhalte

Wie haben die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel ihre erste Saisonniederlage verdaut? Diese Frage steht am Sonntag beim Heimspiel der auf ...
den zweiten Tabellenplatz abgerutschten Friesländerinnen gegen den SV Heidekraut Andervenne aus Sicht der Mannschaft von TuS-Trainer Uwe Katzky im Mittelpunkt. Der Anstoß auf dem Sportplatz an der Hoheluchter Straße in Neuenwege erfolgt um 15 Uhr.

"Wenn wir da oben in der Tabelle bleiben wollen, muss sich im Vergleich zur Niederlage in Twist einiges ändern", hatte Katzky nach der deftigen 0:5-Auswärtspleite betont. Nun fordert der TuS-Coach in der Partie gegen den Tabellenachten, der je zwei Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden auf dem Konto hat, eine Reaktion. "Dazu gehört neben einer verbesserten Chancenverwertung auch, dass sich alle mit der richtigen Einstellung auf den Platz begeben."

Zumal die Mannschaften nach fünf Spieltagen allesamt noch dicht beieinander liegen. So verrät der Blick auf die Tabelle, dass die Büppelerinnen im Falle einer Niederlage sogar bis auf den achten Platz zurückfallen können. Das allerdings wollen die TuS-Frauen unbedingt vermeiden.

"Es kann in dieser Liga in dieser Saison jeder jeden schlagen vielleicht von den beiden Aufsteigern abgesehen", weiß Katzky und fordert von seinen Spielerinnen daher volle Konzentration.

Aufrufe: 024.9.2016, 05:02 Uhr
Henning BuschAutor