2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Katzbach ist derzeit in guter Verfassung und möchte das auch am Wochenende wieder zeigen   Foto: Ertl
Der FC Katzbach ist derzeit in guter Verfassung und möchte das auch am Wochenende wieder zeigen Foto: Ertl

Katzbach möchte den Trend fortsetzen

Der FC ist derzeit in guter Verfassung und stellte dies zuletzt deutlich unter Beweis +++ Altrandsberg möchte mit Heimsieg an Willmering/Waffenbrunn dran bleiben +++ Rimbach möchte Chance gegen Raindorf nutzen

Verlinkte Inhalte

Als klarer Favorit geht die SpVgg Willmering/Waffenbrunn in die Partie gegen die SG Waldmünchen II. Alles andere als ein deutlicher Auswärtserfolg wäre eine faustdicke Überraschung. Die Kicker vom Nordhang müssen diesmal auswärts beim FC Miltach antreten.

SG SV Geigant / TV W`münchen - SpVgg Willmering-Waffenbrunn
Die Ausgangslage ist klar vor diesem Spiel, während die Hausherren mit noch null Punkten am Tabellenende stehen und sich sehnlichst den ersten Dreier der Saison wünschen, stehen die Gäste an der Spitze. Doch gerade in solchen Spielen, wo die Außenseiter nichts zu verlieren haben, sind oft die größten Überraschungen möglich, vielleicht auch sogar am Samstag.

1. FC Miltach II - SV Thenried (Sa 17:00)
Während die Hausherren sich in Blaibach zuletzt deutlich geschlagen geben mussten, tankte der SV Selbstvertrauen, als man auf eigenem Gelände den FC Altrandsberg besiegen konnte. Doch auswärts läuft es nicht immer ganz so rund, so darf man gespannt sein, wer diese Partie am Ende für sich entscheiden wird.

DJK Arnschwang II - TSV Blaibach (So 13:15)
Die drei "Pflichtpunkte" eingefahren hat die Bezirksligareserve gegen das Schlusslicht. Nun wartet wieder ein deutlich größeres Kaliber auf die Deutsche Jugendkraft. Denn der TSV bewies mit dem Heimsieg zuletzt deutlich, dass man sehr gut in Form ist und den Abstieg nun endgültig verdaut hat. So will man auch am Sonntag keinesfalls mit leeren Händen die Heimreise antreten.

1. FC Katzbach - SV Steinbühl (So 15:15)
Beide Seiten haben derzeit 12 Punkte auf dem Konto doch könnte die Tendenz nicht unterschiedlicher sein. Während der FC zuletzt zweimal in Folge als Sieger vom Feld ging und so sich aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld vorarbeiten konnte, hat der SV Steinbühl nur eine seiner letzten fünf Partien gewinnen können. So spricht die aktuelle Form klar für einen Sieg der Hausherren, doch Überraschungen sind sicherlich jederzeit möglich.

SV Rimbach - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Die fünf Saisonpunkte holte der SV allesamt in den letzten drei Spielen. So rechnet man sich auch für Sonntag etwas aus gegen den FC Raindorf. Und ganz chancenlos sind die Hausherren mit Sicherheit nicht, denn die Gäste müssen auf zwei wichtige Spieler verzichten, die sich am vergangenen Sonntag die rote Karte eingefangen haben. So gilt es für den SVR diese sich bietende Chance zu nutzen.

FC Altrandsberg - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Nachdem Patzer am vergangenen Wochenende möchte sich der FC Altrandsberg keinen Ausrutscher erlauben, um den Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste stehen kurz vor der Abstiegszone und brauchen so selbst dringend jeden Punkt. Das Selbstvertrauen dürfte auch nicht gerade groß sein, denn aus den letzten sechs Partien holte man nur einen Sieg.

FC Chamerau - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 15:15)
Der FC sendete am vergangenen Wochenende nach zuvor zwei Niederlagen in Folge ein deutliches Lebenszeichen von sich, mit dem klaren Auswärtserfolg in Steinbühl. An diese Leistung gilt es nun anzuknüpfen, damit auch diesmal die drei Punkte auf der Regeninsel bleiben. Die Gäste spielen bislang eine sehr gute Saison und befinden sich derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt musste man sich aber dem Spitzenreiter doch deutlich geschlagen geben. Diesmal soll es aber wieder klappen mit den drei Punkten, doch einfach wird das nicht, denn das gleiche Ziel verfolgt auch der FC Chamerau.

Aufrufe: 023.9.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor