2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Buchholz Kastl siegt schon wieder
F: Buchholz Kastl siegt schon wieder

Kastl siegt schon wieder

Deisenhofen gewinnt gegen Freising *** Holzkirchen feiert Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kastl bleibt seiner Linie treu und gewinnt erneut. Diesmal gab es einen 2:1 Sieg gegen den Sportbund Rosenheim. Holzkirchen gewann in Hallbergmoos mit 1:0 und Deisenhofen besiegte Freising mit 2:1. Wir haben wie immer alle Berichte zu den Spielen.

FC Deisenhofen - SC Eintracht Freising 2:1
Der FC Deisenhofen gewann gegen den Sportclub Freising mit 2:1. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung, gegnüber der letzen Partien war es mittlerweile die dritte Niederlage in Folge für Freising. Freisings Coach Michael Schütz meinte gegenüber Fupa Oberbayer: " Wir waren mindestens ebenbürtig, aber jetzt hat uns auch noch das Glück verlassen." Vor 120 Zuschauern erzielte Markus Mayer bereits in der elften Spielminute die 1:0 Führung für die Hausherren per Kopf. Sebastian Mihajlovic gelang nach Pass von Michael Haas der 1:1 Ausgleich. Danach wurde Freising stärker und übernahm das Kommando, verpasste es aber die Chancen auch in Tore umzumünzen. Kurz vor Schluss gelang dann Masski Takahara der entscheidende 2:1 Siegtreffer. FCD Manager Franz Pernecker äußerte sich gegenüber Fupa Oberbayern folgendermaßen: "Aufgrund des Zeitpunktes ein sicherlich glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Sieg."


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Mayer (11.), 1:1 Sebastian Mihajlovic (36.), 2:1 Masaaki Takahara (88.)


VfB Hallbergmoos-Goldach - TuS Holzkirchen 0:1
In einem wahren Kampfspiel mit je einer gelb-roten Karte behielt am Ende der TuS Holzkirchen die Oberhand und feierte einen 1:0 Sieg in Hallbergmoos. Der Sieg hätte sogar noch ein Tor höher ausfallen können, doch Julian Allgeier scheiterte per Foulelfmeter an Ferdinand Kozel. Trotzdem reichte es zu drei Punkten. Das Tor ds Tages fiel in der 19. Spielminute. Hallbergmoos`s Tobias Gürtner wollte das Spiel schnellmachen, doch Basti Hahn spitzelte ihm den Ball vom Fuß und bediente dann mustergültig Stefan Lechner. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und traf zum Tor des Tages. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber stärker, doch Holzkirchen verteidigte mit Mann und Maus den knappen Vorsprung und rettete so schließlich das 1:0 über die Zeit.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Stefan Lechner (19.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Kopp (66./VfB Hallbergmoos-Goldach/Reklamieren und Foulspiel), Gelb-Rot gegen Robert Hügel (78./TuS Holzkirchen/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Julian Allgeier (TuS Holzkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Ferdinand Kozel (87.)


SpVgg Landshut - TuS Geretsried 2:1

Die SpVgg Landshut enttäuschte im ersten Durchgang auf der ganzen Linie. Dagegen versäumten es die in diesem Abschnitt ungleich zielstrebiger kombinierenden Gäste, die 1:0-Führung, erzielt per Kopfball durch Florian Lang nach einer Ecke von Johann Latanskji (23.), auszubauen. Schließlich verhinderte auch der erstmals eingesetzte Landshuter Torwart-Neuzugang Ralph Bauer einen höheren Rückstand. Zudem rettete zweimal das Aluminium. "Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und konnten uns bei unserem Torhüter bedanken, dass wir nicht höher im Rückstand lagen", monierte Trainer Florian Baumgartl. Nach einem verbalen Wachrüttler von Baumgartl zur Pause änderte sich das Bild in Hälfte zwei. Die konditions- und willensstarke "Spiele" nahm immer mehr das Heft in die Hand und nach einem Strafraumfoul von Marinus Poschenrieder an Youngster Lukas Wittmann verwandelte Patrick Irmler den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich (69.). Fünf Minuten vor Schluss köpfte Landshuts spielender Co-Trainer Mariusz Suszko nach einer Linksflanke von Armin Fischer das umjubelte Siegtor (85.) und scheiterte wenig später noch an Geretsrieds 48-jährigen Torhüter-Routinier Michael Rubroeder. Fast im Gegenzug hielt auf der anderen Seite Rubroeders Gegenüber Ralph Bauer den Dreier gegen Johann Latanskij fest. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist unser Sieg verdient", freute sich Baumgartl.


Schiedsrichter: Andreas Kasenow (Ingolstadt) - Zuschauer: 260
Tore: 0:1 Florian Lang (23.), 1:1 Patrick Irmler (69. Foulelfmeter), 2:1 Mariusz Suszko (85.)


ASV Dachau - FC Töging 2:2
Vor 250 Zuschauern musste sich der ASV Dachau daheim mit einem 2:2 Remis daheim zufrieden geben. In der 19. Spielminute brachte Felix Bisle die Hausherren in Führung. Endurance Ighagbon erzielte in der 33. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Nach dem 2:1 in der 79. Spielminute sah der ASV Dachau schon wie der sichere Sieger aus. Doch der Fußballclub Töging gab sich noch nicht geschlagen, bewies große Moral und kam tatsächlich in der dritten Minute der Nachspielzeit noch zum 2:2 Ausgleich. Gefeierter Mann auf Seitern der Töginger war Markus Leipholz, der per Foulelfmeter traf.


Schiedsrichter: Michael Kögel (Schwabsoien) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Felix Bisle (19.), 1:1 Endurance Ighagbon (33.), 2:1 Philipp Schmidt (79.), 2:2 Markus Leipholz (93. Foulelfmeter)


TSV Kastl - SB DJK Rosenheim 2:1
Die Erfolgsgeschichte des TSV Kastl geht weiter. Die Kastler ließen sich auch im fünften Spiel nicht aufhalten und holten erneut drei Punkte. Vor 300 Zuschauern bekam diesmal der Sportbund Rosenheim die mannschaftliche Kastler Erfolgsgeschichte zu spüren und zog mit 1:2 den Kürzeren. Tobias Urban brachte die Hausherren in der 32. Spielminute in Führung. Das 2:0 erzielte Leonhard Thiel in der 61. Spielminute. Eine viertel Stunde vor dem Ende gelang Andreas Wörndl der 1:2 Anschlusstreffer. Es reichte aber nicht mehr für einen Punkt, so dass es beim fünften Sieg im fünften Spiel für den TSV Kastl blieb.


Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (Bogenh/SW Mü) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Tobias Urban (32.), 2:0 Leonhard Thiel (61.), 2:1 Andreas Wörndl (75.)


TSV Vilsbiburg - TSV Eching 0:1

Nichts wurde es mit dem erhofften zweiten Heimsieg für den TSV Vilsbiburg, der die zweite Niederlage in Folge kassierte. In einer schwachen Partie enttäuschten die Hausherren ihre Anhänger auf der ganzen Linie. Die Niederbayern hatten in einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung zwar etwas mehr Spielanteile, blieben aber im Angriff absolut harmlos. "Das reicht für die Landesliga nicht, so wird’s in der Liga sehr schwer für uns", kritisierte Abteilungsleiter Sepp Perzl die Offensive seines Teams. Ein Kopfball an die Latte von Daniel Räde nach gut einer Stunde, das war’s dann auch schon mit hochklassigen Möglichkeiten für die Gastgeber. Für Eching traf Daniel Hahner im Nachschuss aus 15 Metern zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg (70.). Vilsbiburg musste sich somit unnötig einem Gegner beugen, der selbst in den Kampf um den Klassenerhalt verwickelt ist.


Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Hahner (70.)


SV Erlbach - SB Chiemgau Traunstein 1:4
Beim SV Erlbach scheint so richtig der Wurm drin zu sein, denn auch gegen die Gäste aus Traunstein gab es nichts zu holen und man unterlag auf heimischen Platz mit 1:4. Schon eine deftige Klatsche, die die Erlbacher da einstecken mussten. Dabei lief alles nach Plan für Erlbach und der SV ging kurz nach der Halbzeit mit 1:0 durch Johannes Maier in Führung. Nur eine Minute später fiel dann aber schon der Ausgleich durch Thomas Höhensteiger. Erneut war es Höhensteiger, der nur zwei Minuten später zur 2:1 Führung für die Gäste traf. Ein Eigentor von Harald Bonimeier und ein Treffer von Maximilian Probst besiegelten schließlich die hohe Niederlage.


Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Johannes Maier (46.), 1:1 Thomas Höhensteiger (47.), 1:2 Thomas Höhensteiger (49.), 1:3 Harald Bonimeier (55. Eigentor), 1:4 Maximilian Probst (57.)


ESV Freilassing - TSV Eintracht Karlsfeld 4:1
Eine ganz starke Leistung bot der Aufsteiger ESV Freilassing vor der guten Kulisse von 300 Zuschauern gegen den anderen Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld. Die Freilassinger gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Denis Krojer und Daniel Leitz trafen schon früh zu einer 2:0 Führung. Fitim Raqi gelang in der 12. Spielminute der Anschlusstreffer für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Christian Niederstrasser auf 3:1. Damit war die Geschichte durch. Daniel Leitz erzielte in der 60. Spielminute noch das 4:1 und Freilassing konnte sich somit über drei wichtige Punkte freuen.


Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Denis Krojer (2.), 2:0 Daniel Leitz (9.), 2:1 Fitim Raqi (12.), 3:1 Christian Niederstrasser (42.), 4:1 Daniel Leitz (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robert Schiller (70./ESV Freilassing/wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 015.8.2016, 13:30 Uhr
lw/dmAutor