2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Torhüter Christopher Benz vom FC Zuzenhausen kann es nicht fassen. F: Gebhard
Torhüter Christopher Benz vom FC Zuzenhausen kann es nicht fassen. F: Gebhard

Kartenfestival in Zuzenhausen und Treschklingen

SV Reihen verliert Tabellenführung nach 0:1 in Zuzenhausen +++

Verlinkte Inhalte

Der SV Reihen wurde nach einem hektischen und kartenreichen Spiel vorerst vom Tabellenthron gestoßen. Mit 1:0 verlor die Böhmann - Elf bei der Reserve des FC Zuzenhausen II. Nutznießer war der TSV Helmstadt, der souverän gegen TS Eppingen gewann. Der SV Treschklingen konnte sein 1:0 trotz Unterzahl gegen den TSV Obergimpern behaupten. Am Ende sorgten sieben Feldpsieler für den glücklichen Erfolg. Die SG Waibstadt verlor beim FVS Sulzfeld mit 2:1. Kantersieg für die abstiegsbedrohte SG Untergimpern gegen das Schlusslicht aus Reichartshausen. Der TSV Dühren bleibt weiter erfolgreich und geht gestärkt in das Nachholspiel gegen den SV Reiehn.

FVS Sulzfeld - SG Waibstadt 2:1
Etwas glücklich, aber nicht unverdient gewann der FVS gegen die SG Waibstadt. Nach einer torlosen und unspektakulären 1. Hälfte wurde es dann nach der Führung der Gäste spannender. Den knappen Vorsprung brachten die Gastgeber über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:1 Tobias Zakel (75.), 2:1 Benjamin Pfefferle (77.)


SG Untergimpern - TSV Reichartshausen 6:1
Tiefstehende Gäste machten es der SG lange Zeit schwer, doch mit dem 1:0 des Doppeltorschützen Dennis Klinger war das Eis gebrochen und man konnte wichtige Punkte und Tore im Abstiegskampf feiern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Klinger (33.), 2:0 Chris Dolch (43.), 3:0 Dennis Klinger (76.), 4:0 Chris Dolch (83.), 4:1 Christopher Elberth (85.), 5:1 Adalbert Kuczynski (88.), 6:1 Adalbert Kuczynski (89.)


SV Treschklingen - TSV Obergimpern 1:0
Tief durchatmen hieß es nach dem Spiel für die Gastgeber, die das Spiel mit acht Spielern beenden mussten. Dabei war man bereits stark ersatzgeschwächt angetreten. In einem zerfehrenen Spiel ohne spielerische Qualität taten sich beide Teams zunächst schwer. Nach dem ersten Platzverweise erhöhten die Gäste den Druck. Durch Konter blieb der Tabellendritte gefährlich. Torhüter Buch sorgte am Ende für den glücklichen Sieg, als sich sieben Feldspieler vehement gegen den Ausgleich stemmten.


Schiedsrichter: Haris Kresser (Waldwimmersb) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sefa Sökmen (13.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sefa Sökmen (81./SV Treschklingen), Gelb-Rot gegen Adem Susan (87./SV Treschklingen), Rot gegen Sebastian Kontny (42./SV Treschklingen)


TSV Waldangelloch - TSV Dühren 0:2
Kaum Höhepunkte gab es in dieser Partie, die erst mit dem 1:0 der Gäste etwas besser wurde. Letztendlich holten sich der TSv Dühren erneut drei Punkte und Selbstbewusstsein für das Nachholspiel gegen den SV Reihen am Mittwoch. Der TSV bleibt tief im Abstiegssumpf stecken.


Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Karlsr. FV) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Dennis Hansen (75.), 0:2 Uli Bender (92.)


TSV Helmstadt - Türkspor Eppingen 6:1
Klare Sache für die Gastgeber, die sich die Führung in der Kreisliga wieder holten. Marcel Schaardt hatte mit drei Treffern maßgeblichen Anteil an dem verdienten Sieg gegen schwache Gäste, die weiterhin in Abstiegsnot sind.


Schiedsrichter: Igor Osmakčić - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jonas Nuß (8.), 2:0 Felix Kottner (19.), 3:0 Felix Kottner (28.), 4:0 Marcel Schaardt (38.), 5:0 Marcel Schaardt (50.), 5:1 Salih Kara (74.), 6:1 Marcel Schaardt (78.)


TSV Neckarbischofsheim - VfB Epfenbach 0:0
Eine Nullnummer zwischen zwei Teams, die sich dem Wetter nach und nach anpassten. Ob dies mit ein Grund war, dass das Spiel nur wenige Höhepunkte zu bieten hatte, bleibt ein Geheimnis. Ein Pfostenknaller kurz vor Schluss für die Gastgeber wäre als Tor vielleicht auch des Guten zu viel gewesen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Zuzenhausen II - SV Reihen 1:0
Ein Spiel, das vor allem durch den Schiedsrichter in Erinnerung bleiben wird, der 10 Minuten vor Schluss fleißig Karten verteilen musste. Bis dato ware alles im grünen Bereich und die Gastgeber hielten den knappen Vorsprung mit viel Kampfgeist. Der SV spielte dennoch gefällig, aber der letzte entscheidende Pass wollte nicht gelingen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Zuleger (20.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Benz (80./FC Zuzenhausen II/Meckern ), Gelb-Rot gegen Maximilian Brecht (82./FC Zuzenhausen II), Gelb-Rot gegen Lukas Hauck (96./SV Reihen), Rot gegen Jan Koprivnik (95./SV Reihen), Rot gegen Christian Weinmann (97./SV Reihen)


VfB Eppingen II - TSV Steinsfurt 3:2
Eine kämpferische Glanzleistung brachte den Gastgebern die drei Punkte. Dabei spielten die Gäste vor allem in den ersten 45 Minuten gefällig und führten nicht unverdient. Der Heimsieg der Eppinger Zweite war am Ende etwas glücklich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steven Franguere (7..), 1:1 Mario Kampen (15.), 1:2 Jörg Eiermann (20.), 2:2 Selami Zeren (75.), 3:2 Selami Zeren (82..)
Aufrufe: 030.3.2015, 09:11 Uhr
Berthold JürriensAutor