2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nur ein Sieg hilft dem FC Ruderting mit Torjäger Andre Schirrotzki (li.) gegen den Tabellenführer Karpfham F: Solek
Nur ein Sieg hilft dem FC Ruderting mit Torjäger Andre Schirrotzki (li.) gegen den Tabellenführer Karpfham F: Solek

Karpfham vs. Ruderting: »Ein geiles Spektakel«

Showdown in der Kreisliga Passau in Karpfham +++ Ulbering und Oberpolling unter Druck

Verlinkte Inhalte

Heute könnte die Entscheidung um die Meisterschaft der Kreisliga Passau fallen. Der Tabellenführer aus Karpfham empfängt den Rangzweiten aus Ruderting. Sollte die heimische Nebauer-Truppe einen Sieg einfahren können, stehen Dandl, Demuth und Co. als Meisterfest.

TSV Karpfham - FC Ruderting (Sa 17:00)
Alle Blicken dürften am Samstag nach Karpfham gerichtet sein. Eigentlich sollte beim TSV Karpfham der Klassenerhalt so schnell wie möglich gesichert werden, nun kann sich die Nebauer-Elf mit einem Sieg den Traum von der Meisterschaft sichern. Den größeren Druck sieht Rudertings Coach Michael Eder aber auf Seiten der Karpfhamer: "Karpfham ist in der aktuellen Verfassung klarer Favorit und eindeutig in der Rolle, der mehr zu verlieren hat. Wir spielen ohne Druck auf und wollen den zahlreichen Zuschauern ein geiles Spektakel abliefern. Im Sinne der mittlerweile zahlreichen Kreisliga-Fans wäre es natürlich wünschenswert, wenn das Wechselspielchen nochmal um eine Woche verlängert wird."

Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding)

DJK Straßkirchen - FC Alkofen (Sa 17:00)
Endlich kann die DJK Straßkirchen befreit aufspielen, denn für die Zschiedrich-Truppe ist seit dem vergangenen Spieltag der Klassenerhalt gesichert. Im letzten Spiel vor heimischen Publikum will man sich mit einem Sieg gegen den künftigen Kreisklassisten aus Alkofen verabschieden. "Die Erleichterung nach dem Sieg in Falkenberg war natürlich zu spüren, dennoch wollen wir die Spannung hochhalten und endlich mal wieder dreimal in Folge punkten." Verzichten muss die DJK dabei auf Top-Torjäger Michael Schwer, der gegen Falkenberg mit "rot" vom Feld musste.


Schiedsrichter: Sebastian Schweikl (Prag)

FC Vilshofen - DJK-TSV Dietfurt (Sa 17:00)
Der FC Vilshofen könnte vom Aufeinandertreffen des Führungsduos profitieren und zumindest auf den Relegationsplatz klettern. Dazu ist eine Punkteteilung in Karpfham oder eine Niederlage des FC Ruderting und ein eigener Sieg notwendig. Der Gast aus Dietfurt ist eines der wenigen Teams, die weder im Auf- und Abstiegskampf mehr eine aktive Rolle spielen werden - dementsprechend befreit kann der Tabellenfünfte aufspielen.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach)

SV Schönau - TSV Kößlarn (Sa 17:00)
Dass es nicht immer ein Offensivfeuerwerk sein muss um in der Kreisliga zu bestehen beweist der SV Schönau, denn würde nach geschossenen Toren gewertet, wäre der SVS Tabellenschlusslicht. Doch die Matyschok-Truppe steht ungefährdet auf Rang 4 und kann die Saison ruhig ausklingen lassen. Dem Neuling Kößlarn fehlt dagegen noch ein Sieg zum sicheren Klassenerhalt. "Die Niederlage gegen Ulbering tat natürlich weh, jedoch fahren wir erhobenen Hauptes nach Schönau. Wir haben ganz klar wieder drei Punkte vor Augen", erklärt Abteilungsleiter Thomas Reisach, der fast auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach)

SV Oberpolling - TSV-FC Arnstorf (Sa 17:00)
Nur ein Sieg zählt für den SV Oberpolling gegen den Gast aus Arnstorf. Der Aufsteiger hat das rettende Ufer vor Augen, jedoch nach dem Sieg des TSV Ulbering am vergangenen Spieltag auch die Abstiegsränge im Nacken. "Wir möchten gegen Oberpolling den endgültigen Klassenerhalt sichern, ein Punkt würde uns dafür schon ausreichen", so Spielertrainer Dominic Duschl, der den größeren Druck eindeutig bei der Heimmannschaft sieht.

Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach)

TSV Ulbering - FC Eging (Sa 17:00)
Todesstoß oder Befreiungsschlag? Unter diesem Motto könnte diese Partie stehen, denn während Ulbering unbedingt einen Sieg braucht um die Chance auf Relegationsplatz zu wahren, braucht der FC Eging die Zähler zum endgültigen Klassenerhalt. Die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen um drei Punkte zu Hause zu behalten.

Schiedsrichter: Jürgen Labitsch (Hartkirchen)

TSV Rotthalmünster - SC Falkenberg (Sa 17:00)
Ganz wichtige Punkte planen die Falken zu Gast in Rotthalmünster ein. Beim Tabellenletzten, der letzte Woche mit sieben Gegentoren vom TSV-FC Arnstorf nach Hause geschickt wurde, hat die Blüml-Elf drei Punkte fest im Blick.


Schiedsrichter: Benedikt Bauer (Niederhausen)


Aufrufe: 014.5.2016, 09:00 Uhr
Andreas SantnerAutor