2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Punkte teilten sich der DJK-TSV Dietfurt mit Daniel Ungur (li.) und Christoph Prosteder vom neuen Tabellenführer TSV Karpfham.F: Kirchmayr
Die Punkte teilten sich der DJK-TSV Dietfurt mit Daniel Ungur (li.) und Christoph Prosteder vom neuen Tabellenführer TSV Karpfham.F: Kirchmayr

Karpfham reicht Punkt zum Winterkönig

SC Falkenberg stürzt Tabellenführer Ruderting +++ Karpfham und Dietfurt teilen sich Punkte +++ Oberpolling überwintert auf Nichtabstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Ein Remis im Verfolgerduell gegen den DJK-TSV Dietfurt reichte dem TSV Karpfham zur übernahme der Tabellenführung. Bedanken muss sich die Nebauer-Truppe dabei auch beim SC Falkenberg, der den FC Ruderting auf heimischen Rasen überraschend deutlich mit 3:0 besiegen konnte. Dank eines 4:1-Erfolgs über den TSV Kößlarn überwintert der SV Oberpolling auf einem Nichtabstiegsplatz.

FC Vilshofen - SV Schönau 2:1
Die Heimelf musste sich diesen verdienten Dreier erkämpfen. Marcel Cernota brachte die Heimelf nach 26 Minuten in Front, ehe Nachwuchskicker Tim Föckersberger nach einer Stunde auf 2:0 erhöhen konnte. Nach dem Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Felixberger wurde es zwar nochmals eng, doch der FCV rettete den Vorsprung über die Zeit.

Schiedsrichter: Jürgen Labitsch (Hartkirchen) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marcel Cernota (26.), 2:0 Tim Föckersperger (60.), 2:1 Michael Felixberger (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Joseph Eigner (86./SV Schönau/Foulspiel)

TSV Karpfham - DJK-TSV Dietfurt 3:3
Die Heimelf ließ sich vom verdienten 0:2-Pausenrückstand nicht beirren und drehte die Partie binnen acht Minuten zu seinen Gunsten. Kurz zuvor vergab Christoph Prosteder zudem einen Strafstoß. Mit dem Schlusspfiff gelang Daniel Ungur der Ausgleich zum am Ende verdienten Remis.

Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Andreas Hahn (5.), 0:2 Daniel Fietz (24.), 1:2 Lennart Hanfgarn (63.), 2:2 Stefan Lindhuber (64.), 3:2 Wolfgang Stöckl (71.), 3:3 Daniel Ungur (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Prosteder (91./TSV Karpfham/Ball weg schlagen), Gelb-Rot gegen Andreas Bernert (93./DJK-TSV Dietfurt)
Besondere Vorkommnisse: Christoph Prosteder (TSV Karpfham) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (57.)

TSV Rotthalmünster - FC Eging 2:4
Eine ausgeglichenen Partie in den ersten 40 Minuten, doch nach einer Notbremse musste Münsters Alfred Schwarz mit "rot" vom Platz und den anschließenden Freistoß verwandelte Matthias Buchbauer zur 1:0 Pausenführung. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Torjäger Mario Köppl auf 2:0 und Eging legte schnell zwei weitere Treffer nach. Erst gegen Ende der Partie kam Münster noch auf 2:4 heran, was am verdienten Gästeerfolg nichts mehr änderte.

Schiedsrichter: Lukas Trägner (Marklkofen ) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Matthias Buchbauer (45.), 0:2 Mario Köppl (47.), 0:3 Matthias Buchbauer (53.), 0:4 Mario Köppl (57.), 1:4 Philipp Schäck (70.), 2:4 Elias Cunningham (85.)
Platzverweise: Rot gegen Alfred Schwarz (44./TSV Rotthalmünster)


SV Oberpolling - TSV Kößlarn 4:1
Auf einem schwer bespielbarem Untergrund präsentierte sich die Boxleitner-Elf von Beginn an offensiv und hatte die ersten guten Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde konnte Oberpollings Florian Feichtinger seine Farben erstmals in Führung bringen und mit einem knappen 1:0 ging es für beide Teams in die Halbzeitpase. Auch im zweiten Durchgang beherrschten die Hausherren das Geschehen und konnten per direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Der Gast aus Kößlarn kam nur selten gefährlich vor die Kiste der Hausherren, doch durch Mithilfe des SVO konnten diese den Anschlusstreffer durch ein Eigentor markieren. In der Folge ließ die Heimelf jedoch auch weiterhin nicht locker und binnen weniger Minuten setzten Michael Schiefer und Christoph Brenninger den Schlusspunkt in diesem Spiel. Ein verdienter Sieg für den Aufsteiger aus Oberpolling, welcher somit auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert und nun seit vier Spielen in Serie ungeschlagen ist.


Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Feichtinger (33.), 2:0 Sebastian Gramüller (58.), 2:1 Michael Schiefer (65. Eigentor), 3:1 Michael Schiefer (68.), 4:1 Christoph Brenninger (75.)

SC Falkenberg - FC Ruderting 3:0
In einer guten Kreisliga-Begegnung sorgten die Falken gegen den Spitzenreiter für eine Überraschung. Die Blüml-Truppe spielte stark auf und führte zur Pause mit 2:0. Nach Wiederanpfiff verteidigte der SC geschickt und versuchte den FC Ruderting vom eigenen Tor fern zu halten. In der 89. Spielminute gelang Robert Holzner mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren.

Schiedsrichter: Alexander Weinberger (Schöfweg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Diem (27. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Diem (41.), 3:0 Robert Holzner (89.)

DJK Straßkirchen - TSV Ulbering 2:1
Aufgrund der Tabellensituation und der Platzverhältnisse ein hitziges und hart umkämpftes Match in dem in der ersten Hälfte die Spielanteile gleich verteilt waren. Nach einer Flanke von Wagner verlängerte Baar den Ball auf Schwer, der in der 24. Minute eiskalt ins kurze Eck zum 1:0 vollstreckte. Zuvor waren Schneider und ein Ulberinger Akteur mit Platzwunden vom Platz gebracht worden. Nur kurze Zeit später mussten noch ein weiterer Gästeakteur und Strasskirchens Tulubinski mit Sprunggelenksverletzungen die Segel streichen. Im zweiten Abschnitt drängte Ulbering auf den Ausgleich, scheiterte aber mehrere Male aus aussichtsreicher Position. Und so war es erneut Schwer, der einen der wenigen Konter über Rose und Wagner im Nachfassen per Kopf zum umjubelten 2:0 abschließen konnte. In der Nachspielzeit verkürzte Surner noch auf 2:1, konnte aber den erste DJK-Heimsieg seit sieben Wochen nicht mehr verhindern.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Michael Schwer (24.), 2:0 Michael Schwer (81.), 2:1 Andreas Surner (94.)


TSV-FC Arnstorf - FC Alkofen 4:1
Der FC Alkofen bot dem TSV-FC Arnstorf vor allem im ersten Spielabschnitt Paroli und ging verdient mit 0:1 durch Dominic Hackl in Führung, doch nur fünf Minuten später glich Michael Frank zum 1:1-Pausenstand aus. Nach der Pause war Arnstorf frischer und kämpfte sich zurück in die Partie. Mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten durch Vogl und Duschl stellte die Heimelf die Weichen auf Sieg.

Schiedsrichter: Andreas Biereder (Neukirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominic Hackl (34.), 1:1 Michael Frank (39.), 2:1 Fabian Vogl (62.), 3:1 Dominic Duschl (72. Foulelfmeter), 4:1 Dominic Duschl (86.)
Aufrufe: 09.11.2015, 10:37 Uhr
Andreas SantnerAutor