2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
So einfach wie im letzten Spieljahr werden es die orangen Geraer den Sandersdorfern nicht wieder machen (FOTO: Holger Bär)
So einfach wie im letzten Spieljahr werden es die orangen Geraer den Sandersdorfern nicht wieder machen (FOTO: Holger Bär)

Punktspiel in Gera statt Karnevalsumzug

Sandersdorfer müssen im zweiten Auswärtsspiel hintereinander nun nach Gera (So. 26.2. Anstoß 13:00 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Während es für das Oberligateam von Union Sandersdorf an diesem Wochenende bereits zum zweiten Rückrundenspieltag kommt, fängt der Zauber für das eigene Landesligateam quasi erst an. Auch Sandersdorfs zweite Mannschaft muss auswärts ran. Das aber bereits schon einen Tag früher, am Samstag. Für beide Mannschaften geht es auf der Autobahn A 9 südwärts. Und auch wenn beide in jeweils anderen Städten und gar anderen Bundesländern aktiv sind, so kicken sie doch am gleichen Fluss. Beide suchen ihr Punkteglück unweit der Weißen Elster.

BSG Wismut Gera - SG Union Sandersdorf (So 13:00)

Das Sandersdorfer Oberligateam führt es dabei bis ins thüringische Gera. Bei der dortigen BSG Wismut bestreitet die Sadlo- Elf nach dem letztwöchigen Auftakt in Barleben gleich das zweite Auswärtsspiel in Folge. Während im heimischen Sport- und Freizeitzentrum am Sonntag gegen 13:00 Uhr der große Sandersdorfer Karnevalsumzug startet und später auch wieder endet, müssen die Männer um Kapitän Rico Gängel zu identischer Zeit im Geraer Stadion der Freundschaft Farbe bekennen. Zum zweiten Mal führt es die Unioner zur BSG Wismut in jenes Stadion der Freundschaft. Einem Ort, wo es im letztjährigen Premierenjahr nach dem Aufstieg der Ostthüringer besser nicht für die Sandersdorfer hätte laufen können. Kaum war zur Freude von Uniontrainer Mike Sadlo das Steigerlied zum Einmarsch der Teams verklungen, legten seine Sandersdorfer los wie die Feuerwehr und hatten beim 4:0 früh vor der Halbzeit bereits alles geregelt. Im Rückspiel lief es dann gegen die von den Verantwortlichen der BSG Wismut über den Winter 2015/16 bereits veränderte Geraer Elf nicht ganz so einfach. In Sandersdorf kam man nur zu einem torlosen Remis. Wie läuft es diesmal in jenem Stadion, in welchem Sandersdorfs Coach Sadlo einst für den damaligen 1. FC Gera 03 als Stürmer selbst seine Tore erzielte?

Die Lochmann (re.) & Co. möchten auch in diesem Jahr Zählbares aus Gera mitbringen, müssen sie doch schon auf den heimischen Karnevalsumzug verzichten (FOTO: Holger Bär)

Die Geraer stehen dort in der Tabelle, wo Union in kürzester Frist einmal hin möchte. Mit 22 Punkten und Platz 9 im Rücken liegt die BSG Wismut unter Trainer Carsten Hänsel auf einem einstelligen Tabellenplatz. Da agiert es sich deutlich leichter und ohne Druck. Union Sandersdorf ist von jenem Tabellenplatz noch glatte 6 Punkte entfernt. Vielleicht gelingt es unserer Mannschaft ja am Sonntag mit Anpfiff von Schiedsrichter Tony Schuster diesen Abstand auf die Hälfte zu verkürzen. Mit Moritz Alicke kehrte immerhin schon ein verletzter Spieler ins Team zurück, Torsten Lehmann trainierte immerhin unter der Woche schon wieder. Fehlt mit Kevin Oertel, Daniel Wawrzyniak, Marvin Römling und Stephan Eberhard dann nur noch ein Quartett, um dem Unioner Trainerteam wieder größeren Handlungsspielraum zu gewähren.

Schiedsrichter: Tony Schuster (Wittichenau)


Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 023.2.2017, 11:32 Uhr
Holger BärAutor