2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Matthias und Manuel Karlsdorfer (re.) wechseln zum TSV Waldkirchen   Montage: Andreas Santner
Matthias und Manuel Karlsdorfer (re.) wechseln zum TSV Waldkirchen Montage: Andreas Santner

Karlsdorfer-Brüder zieht es nach Waldkirchen

Neudorfs Topspieler wechseln zum Landesligaspitzenreiter und wollen sich dort etablieren

Der TSV Waldkirchen kann sich über zwei vielversprechende Neuzugänge freuen. Vom Bayerwald-Kreisligisten SV Neudorf wechselt das Brüderpaar Matthias und Manuel Karlsdorfer zum aktuellen Spitzenreiter der Landesliga Südost. Beide Spieler kickten schon zu ihrer Jugendzeit beim Bayerwald-Vorzeigeklub.

"Matthias und Manuel haben ja bereits in der Jugend bei uns gespielt. Beide sind sehr talentiert und wollen nun den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen und sich bei uns höherklassig beweisen. Matthias ist bekanntlich im Mittelfeld variabel einsetzbar. Er ist technisch stark und verfügt über eine sehr gute Spielübersicht. Manuel ist mit 19 Jahren noch sehr jung, dafür aber schon sehr ruhig am Ball. Er wird unsere Defensivabteilung verstärken. Sein Vorteil ist, dass er auf zwei, drei Positionen einsetzbar ist", lautet die sportliche Einschätzung von Waldkirches Teammanager Fabian Bauer, der sehr erfreut ist, dass das Brüderpaar den Weg zurück zum TSV gefunden hat.

Matthias Karlsdorfer: »Jeden Spieler macht es stolz, eine Anfrage vom klassenhöchsten Verein im Landkreis zu bekommen.«

"Ich denke jeden Spieler in der Region macht es stolz, eine Anfrage vom klassenhöchsten Verein im Landkreis zu bekommen. Durch die bereits verbrachte Jugendzeit und ein paar absolvierte Trainingseinheiten konnten wir uns schnell auf einen Wechsel einigen. Der sportliche Anreiz ist groß und es ist auf jeden Fall der richtige Schritt", meint der 23-jährige Matthias Karlsdorfer. "Wir freuen uns riesig auf die neuen Herausforderungen, die wir mit großem Ehrgeiz angehen werden. Die Erfahrung, die wir nun sammeln können, kann uns niemand nehmen. Einen großen Teil des Teams durften wir schon kennenlernen, was uns positiv auf das neue Kapitel beim TSV stimmt", fügt sein vier Jahre jüngere Bruder Manuel hinzu. Die volle Konzentration der Karlsdorfer-Brüder gilt nun aber dem SV Neudorf, der in der Kreisliga Bayerwald gegen den Abstieg kämpft.

Aufrufe: 030.4.2014, 00:04 Uhr
Thomas SeidlAutor