2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Erlenmoos hat Karl Hermann als Trainer für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga A I verpflichtet. colourbox.com
Der SV Erlenmoos hat Karl Hermann als Trainer für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga A I verpflichtet. colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Karl Hermann löst Günter Riedmüller ab

Kreisliga A I: SV Erlenmoos peilt mit neuem Trainer Platz eins bis vier in der kommenden Saison an

Verlinkte Inhalte

Erlenmoos / sz - Der SV Erlenmoos hat Karl Hermann als Trainer für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga A I verpflichtet. Er löst Günter Riedmüller ab, der nach nur einer Saison nicht mehr zu Verfügung stand.

Riedmüller hat aus privaten Gründen aufgehört und will eine Fußballpause einlegen. "Das ist schade. Wir hätten gern mit ihm verlängert. Er hat einen guten Job gemacht", sagt Roland Schad. Er ist seit März Abteilungs- und Spielleiter beim SV Erlenmoos, seine erste Amtshandlung war gleich die Suche nach einem neuen Trainer. "Ich habe mit mehrere Kandidaten gesprochen und auch nach einem potenziellen Spielertrainer gesucht", so der 50-Jährige.

Die Entscheidung fiel letztlich auf den 53-jährigen Karl Hermann. "Die Gespräche mit ihm waren sehr positiv. Sein Konzept hat mich einfach überzeugt", sagt Roland Schad. "Wir haben uns zunächst auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison geeinigt. Wenn es für beide Seiten passt, dann ist eine langfristige Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen." Hermann hat zuletzt den Bezirksligisten SV Dettingen in der Saison 2014/2015 betreut und war zuvor lange Jahre im Jugendbereich des SVD tätig.

Trainingsauftakt beim SV Erlenmoos ist am heutigen Freitag. In der Sommerpause hatte der SVE einen Zugang zu verzeichnen, Manuel Rapp vom VfB Gutenzell. "Er ist vielseitig einsetzbar, sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr", so Roland Schad. Darüber hinaus gab es drei Abgänge: Daniel Steiner (Karriereende), Thorsten Wiest (SV Steinhausen) und Marvin Locher (SV Mittelbuch). "Damit sind die Personalplanungen abgeschlossen", sagt der SVE-Abteilungsleiter und fügt mit Blick auf die kommende Spielzeit hinzu: "Wir wollen um den Aufstieg mitspielen, Platz eins bis vier erreichen." Die vergangene Saison hatte Erlenmoos auf Tabellenplatz fünf abgeschlossen.

Aufrufe: 07.7.2016, 19:35 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Felix GaberAutor