2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Der Bezirksligist aus Bad Kreuznach siegte im Finale 3:1 gegen Hüffelsheim.
Der Bezirksligist aus Bad Kreuznach siegte im Finale 3:1 gegen Hüffelsheim.

Karadeniz Bad Kreuznach holt Turniersieg in Kirn

Kurzfristige Absage von TuS Monzingen kam unerwartet +++ Gastgeber SC Kirn-Sulzbach scheitert im Halbfinale +++ Feldspieler Steven Pönsgen hält als Torwart im kleinen Finale drei sieben-Meter-Schüsse

Verlinkte Inhalte

Kirn. Der SC Kirn-Sulzbach war mit dem Verlauf der Turniertage vom 27.-29.01.17 in der Kyrauhalle in Kirn sehr zufrieden. Alle Turniertage gingen ohne Komplikationen und vor allem ohne Verletzungen über die Bühne.
Jugenden glänzten am Samstag

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend. Ausgespielt wurden die Rückrunden der D-Junioren Hallenmeisterschaft des Kreises Birkenfeld. Danach waren die Mädels am Ball. Es siegten die B-Juniorinnen des VfL Weierbach, gefolgt vom Gastgeber SC Kirn-Sulzbach und der MSG Waldböckelheim. Bei den E-Junioren konnte der TV Bad Sobernheim die Vorschußrunde für sich entscheiden.
Bezirksligist Karadeniz zu stark - SC Kirn-Sulzbach mit akzeptabler Leistung
Höhepunkt war das Turnier der aktiven Herrenmannschaften. Leider mußte der Veranstalter am Vorabend von der kurzfristigen Absage des TUS Monzingen Kenntnis nehmen. Zu diesem Zeitpunkt konnte kein Nachrücker mehr gefunden werden, so dass zu Turnierbeginn elf Mannschaften antraten. Die Mannschaft des Gastgebers konnte ins Halbfinale einziehen, musste aber dort gegen den späteren Turniersieger, Karadeniz aus Bad Kreuznach, den Kürzeren ziehen. Im kleinen Finale besiegte der SC Kirn-Sulzbach in einem spannenden 7-Meter-Schießen den TUS Waldböckelheim. Hierbei zeichnete sich besonders der Torhüter Steven Pönsgen aus, der allein in dieser Partie drei 7-Meter-Schüsse vereitelte. "Wenn man davon ausgeht, dass der Torwart eigentlich ein Feldspieler ist, kann man schon von einer Glanzleistung sprechen",so Turnierveranstalterin Eva-Maria Dräger.
Höhepunkt war das Herrenfinale
Verdienter Sieger wurde der Bezirksligist Karadeniz aus Bad Kreuznach, die im Endspiel die SG Hüffelsheim mit 3:1 besiegte und sich über die Siegprämie von 150 Euro freuen konnten. "Im Finale standen sich ganz klar die spielerisch stärksten Mannschaften gegenüber, daran ist nichts auszusetzen", sagt Dräger.
Geschenk für jeden 25. Treffer
Insgesamt fielen 101 Tore. Jeder 25. Treffer wurde mit einem Präsent belohnt. Als Schiedsrichter fungierten Kim Oliver Rieth, Wolfgang Nitsch und Werner Dräger, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Über die Turniertage waren 65 Helfer aus allen Abteilungen des Vereins im Einsatz."Alles un Allem sind wir sehr froh, da für uns sowohl sportlich als auch finanziell alles super verlief", sagt die Turnierveranstalterin stolz.
Hier nochmal die Ergebnisse der Herrenturniers: Ergebnisse der Vorrunde Ergebnisse der Hauptrunde
Aufrufe: 030.1.2017, 13:00 Uhr
SC Kirn-Sulzbach (red.)Autor