2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Kaquri entscheidet Hit, Edermünde feiert Torefest

Neukirchen geht in Edermünde baden +++ Schwalmstadts Reserve gewinnt Topspiel gegen Wabern +++ Schwab-Elf nun neuer Tabellenführer

Mit zwei Spielen wurde gestern der elften Spieltags in der Kreisoberliga Schwalm-Eder eröffnet. Dabei holte sich die zweite Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den bisherigen Primus TSV Wabern II den Platz an der Sonne. In der zweiten Partie des Tages fertigte der FC Edermünde den SC Neukirchen mit 6:2 (2:0) ab und hält die Knüllstädter, die seit vier Spielen auf einen Sieg warten, in der Tabelle auf Distanz. Matchwinner war Dreifachtorschütze Christopher Linke.

1. FC Schwalmstadt II - TSV 1900 Wabern II 1:0
Das Topspiel in Ziegenhain zwischen den beiden Reserveteams aus Schwalmstadt und Wabern hielt spielerisch nicht das, was es versprochen hatte. Beim Duell des Tabellenführers gegen den Zweiten stand der Kampf im Vordergrund. Schiedsrichter Peter Wiederhold hatte dabei alle Hände voll zu tun, um die teilweise aufkochenden Gemüter zu beruhigen. Die Folge waren viele Unterbrechungen und gelbe Karten. Die spielerisch etwas bessere Mannschaft der Hausherren kam am Ende dank des Tores von Mittelfeldmotor Adonis Kaquri zu einen nicht unverdienten Sieg, wenn auch die Gäste gerade im zweiten Abschnitt auch zu guten Abschlüssen kamen. Doch ein Pfostentreffer Ende der zweiten Halbzeit war das Maximum, was für die Elf, die gestern von Christian Leck (Trainer der ersten Mannschaft der Reiherwälder) trainiert wurde, raussprang. Auf der Gegenseite ließ das Schwab-Team einige Konterchancen leichtfertig liegen. Am Ende reichte es für die einzig ungeschlagene Mannschaft der Kreisoberliga Schwalm-Eder für den Dreier und die damit verbundene Eroberung des ersten Tabellenrangs.


Schiedsrichter: Peter Wiederhold (Mücke) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Adonis Kaquri (53.)


FC Edermünde - SC Neukirchen 6:2
EIne deutliche Angelegenheit war die Partie zwischen dem FC Edermünde und dem SC Neukirchen. Die Schwälmer, welche die letzten drei Partien sieglos waren, gerieten gegen das Langhans-Ensemble direkt in der ersten Minute in Rückstand. Neben Philipp Göttig brachte Christopher Linke nach einer Viertelstunde die 2:0-Halbzeitführung der Hausherren zu Stande. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Edermünde agierte und zeigte sich in Spiel- und Torlaune. Linke steuerte zwei wetere Buden zum Kantersieg bei und machte somit seinen Dreierpack perfekt. Defensivspieler Nicolai Jabornig sowie Kapitän Andre Strippel waren die weiteren Schützen der Gastgeber. Für die Knüllstädter betrieben Kapitän Florian Klagholz und Spielertrainer Steffen Fink Ergebniskosmetik, was am klaren Erfolg des FCE nichts mehr änderte.


Schiedsrichter: Tobias Keute (TSV Löhlbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Phillip Göttig (1.), 2:0 Christopher Linke (16.), 3:0 Andre Strippel (61.), 4:0 Christopher Linke (71.), 4:1 Florian Klagholz (75. Foulelfmeter), 5:1 Nicolai Jabornig (77.), 5:2 Steffen Fink (88.), 6:2 Christopher Linke (90.)


Aufrufe: 09.10.2016, 11:39 Uhr
Florian DiehlAutor