2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Steffen Fink bleibt über das Saisonende hinaus Trainer der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Archivfoto: Luca Raab
Steffen Fink bleibt über das Saisonende hinaus Trainer der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Archivfoto: Luca Raab

Steffen Fink bleibt SGAES-Coach

KOL GI SÜD: +++ Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod setzt weiter auf Trainer Steffen Fink. Der Mann, der die SGAES in die Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisoberliga geführt hat, verlängert bis 2023 +++

ALSFELD - Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod kann für die nächste Saison weiter mit Steffen Fink und Andreas Wettlaufer als Trainerteam planen. "Die erste komplette Saison für Steffen lief super und wir freuen uns sehr, dass er auch nächstes Jahr weiter macht. Er hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft und vor allem die jungen Spieler werden von ihm gefördert und in die Mannschaft integriert. Andreas Wettlaufer als Co-Trainer unterstützt Steffen vorbildlich. Es ist ein super eingespieltes Team", freut sich Abteilungsleiter Bernd Kirchhof auf die weitere Zusammenarbeit mit Fink, dessen erste beiden Spielzeiten bei der SGAES mit einem Saison-Abbruch endeten und der das Team jetzt in die Aufstiegsrunde der Kreisoberliga führte.

Auch der Trainer der zweiten Mannschaft, Matthias Stein, sowie die Torwarttrainer Reiner Liebich und Toni Dietz haben für die Saison 22/23 zugesagt. "Matthias hat es nach ein paar Anlaufschwierigkeiten verstanden, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Und hat verdient den Platz in der Aufstiegsrunde erreicht. Mit Reiner und Toni haben wir zwei sehr engagierte Torwarttrainer, die sich sehr gut ergänzen. Sie trainieren nicht nur die Torhüter der Seniorenmannschaften, sondern freuen sich auch immer, wenn Torhüter aus dem Jugendbereich mittrainieren", so Bernd Kirchhof weiter.

Er uns sein Vorstandsteam müssen nur für die dritte Formation, die in der Kreisliga C spielt, einen neuen Coach suchen. "Jens Brühl scheidet aus beruflichen Gründen aus. Wir danken Jens für seine langjährige, engagierte und erfolgreiche Arbeit. Wir sind aber optimistisch einen passenden Nachfolger als Trainer für die C-Liga Mannschaft zu finden", so Kirchhof abschließend.
Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod startet mit seinem Kreisoberliga-Team am 20. März mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Wieseck in die Aufstiegsrunde. Die Vorbereitung auf die Meisterrunde läuft bereits auf Hochtouren. Das erste Testspiel am vergangenen Wochenende gegen die FSG Kirtorf wurde mit 3:0 klar gewonnen. Am Sonntag wartet Test Nummer zwei auf die Elf von Steffen Fink, wenn es um 13 Uhr auf dem Alsfelder Kunstrasenplatz gegen die SG Zella/Loshausen (Kreisoberliga Schwalm-Eder) geht.
Aufrufe: 018.2.2022, 09:59 Uhr
RedaktionAutor