FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 29.01.17 17:30 Uhr|Autor: Carsten Schröder259
Bleibt TSGler: Kapitän Tobias Klotz. Foto: photoagenten/Dirigo

Kapitän Klotz bleibt bei der TSG

Pfeddersheim . Bei der Suche nach einer zusätzlichen Offensivoption ist die TSG Pfeddersheim noch nicht weitergekommen. In seiner Co-Funktion als Sportlicher Leiter kann Norbert Hess jetzt aber schon mal eine wichtige Weichenstellung in Richtung der nächsten Saison vermelden: Kapitän Tobias Klotz bleibt ein weiteres Jahr an Bord. Der 31-Jährige geht damit in seine siebte Saison bei dem Fußball-Oberligisten.



„Er ist mein Begleiter, seit er 18 Jahre alt ist“, schmunzelt Hess, der den Mittelfeldstrategen einst bei Wormatia Worms unter seinen Fittichen hatte und später mit zur TSG lotste. Klare Sache: „Da ist viel Vertrauen da.“ Neben seinem Co-Trainer Steffen Litzel sei Klotz ein zweiter, verlängerter Arm auf dem Platz. Zwar hatte der TSG-Kapitän zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen, Hess unterstreicht aber: „Wenn er fit ist, wissen wir, was wir an ihm haben.“ In der angelaufenen Vorbereitung noch nicht fit sind Mathias Tillschneider und Christoph Wörzler, die beim Testspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen die TSG-Zweite passen werden.



 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
23.06.2017 - 1.224

100 Minuten mit 31 Spielern

rnTrainingsstart beim FSV Salmrohr mit einem Mammutkader – Hoffnung auf die Rückkehr von Angreifer Anthony Ekene Ozoh – Überblick auf die Testspiele der Sommervorbereitung.

23.06.2017 - 1.035

Von Schlüsselzahlen und Sicherheitsaspekten

rnHans-Bernd Hemmler tüftelt Oberliga-Spielplan aus.

09.05.2017 - 661

Keine Scheu vor Trier und Homburg

TSG-Trainer Norbert Hess könnte mit einer Aufstockung auf 20 Mannschaften gut leben

30.05.2017 - 554

Hess hofft auf mehr Dynamik

RÜCKKEHRER Enis Aztekin wechselt von Wormatia wieder zur TSG Pfeddersheim

22.06.2017 - 500

Zum Jubiläum an den Holzhof

Stadtmeisterschaft beim ASV Nibelungen startet am Montag / Wormatia testet am Sonntag am Holzhof

24.06.2017 - 459

Eine sorgenfreie Saison soll's sein

Bei der TSG Pfeddersheim läuft die Vorbereitung / Dell: "Eine Wormser Mannschaft"