2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kapellens B-Junioren mit Mentalitätsproblem

0:1-Niederlage in Essen +++ C-Jugend-Teams erfolgreich

B-Junioren : ETB Schwarz-Weiß Essen - SC Kapellen 1:0 (1:0). "Das Ergebnis wundert mich gar nicht. Die Mannschaft hat ein ganz klares Mentalitätsproblem", zeigte sich Kapellens Coach Timo Haep nach dem achten Spiel ohne Sieg frustriert. Gegen Schwarz-Weiß Essen setzte es schon die zehnte Saisonpleite. Der Abstieg ist bei drei Punkten Vorsprung auf die Sportfreunde Hamborn noch längst nicht vermieden. Im Stadion am Uhlenkrug sorgte Zakaria Amezigar für den einzigen Treffer. "Wenn man nicht gewillt ist, in die Zweikämpfe zu gehen, die Rückwärtsbewegung vernachlässigt und sich nicht an die Vorgaben hält, wird es schwer.. Meine Mannschaft muss unbedingt klar im Kopf werden, sonst sehe ich schwarz", sagt Haep. Kapellen hat nun eine Woche spielfrei, ehe es ins Duell gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Hamborn geht.
C-Junioren: TuS Reuschenberg - Sportfreunde Baumberg 3:0 (2:0). Der TuS Reuschenberg feierte einen überzeugenden Sieg und etabliert sich weiter auf dem sechsten Tabellenplatz. "Wir haben am Samstag absolut verdient gewonnen. Es war von der Art und Weise das überzeugendste Spiel der Saison", war Trainer Ralf Benzing von dem Auftritt seiner Jungs begeistert. Julian Brockers brachte den TuS in der 17. Minute mit einem Distanzschuss in Führung. Danach schwang sich Gideon Immojezah mit einem Doppelpack zum Spieler des Spiels auf.

SC Kapellen - SV Bayer Wuppertal: 9:1 (5:1). Das Schlusslicht war gegen den SC Kapellen vollkommen überfordert. Alleine Finn Reiß durfte sich über vier Treffer freuen, Tomasso Attardo steuerte einen Hattrick bei. "Hervorzuheben ist auch Niklas Hardt", lobte Kapellens Trainer Oliver Seibert seinen Schützling. Schon in der zweiten Minute startete der Torreigen. Kapellen hat weiterhin alle Chancen, sich direkt für die Niederrheinliga der kommenden Saison zu qualifizieren. Auf den Wuppertaler SV sind es nur fünf Punkte Rückstand und dieses Duell steht am letzten Spieltag an. "Es ist in der Liga so, dass du fünf Top-Mannschaften hast, die meistens recht deutlich siegen. Unser Ziel in dieser bocksschweren Gruppe ist ganz klar der vierte Platz.", so Seibert.

Aufrufe: 020.3.2017, 00:14 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Autor