2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kapellens B-Jugend trifft auf Wuppertal

Die C-Junioren haben es am Samstag mit Baumberg zu tun

In der Niederrheinliga der B-Junioren steht der SC Kapellen am Sonntag ab 11 Uhr vor einer schwierigen Aufgabe beim Wuppertaler SV. Als Tabellenzwölfter reist der SCK beim ersten Auswärtsspiel von Trainer Björn Feldberg schließlich als klarer Außenseiter an. Dessen Debüt verlief beim 3:1 gegen die Sportfreunde Hamborn aber vielversprechend, Feldberg äußert sich mutig: "Wir wollen gewinnen. Ich hoffe, dass alle Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel getankt haben." Den direkten Klassenverbleib hat Feldberg trotz sieben Zählern Rückstand auf Platz acht noch nicht abgeschrieben: "Klar wird das schwierig, aber das ist ein realistisches Ziel für uns." Mut kann Kapellen auch aus dem Hinspiel schöpfen, als man sich ein 2:2 erkämpfte. Der WSV befindet sich in der schlechtesten Phase der laufenden Saison und wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Die C-Junioren des SCK sind am Samstag ab 12 Uhr zum Nachholspiel bei den Sportfreunden Baumberg zu Gast, wo sie Rang vier festigen könnten, der die Teilnahme an der Niederrheinliga in der kommenden Saison garantiert. Im Zweikampf mit dem Wuppertaler SV, der punktgleich und mit einem absolvierten Spiel mehr hinter Kapellen liegt, wäre ein Sieg vor dem direkten Duell nach der Osterpause extrem hilfreich. "Das wäre ein ganz wichtiger Grundstein. Falls wir gewinnen, und das ist alles andere als in Stein gemeißelt, müsste Wuppertal dann unbedingt gegen uns gewinnen", sagt Trainer Oliver Seibert. Der TuS Reuschenberg ist am Wochenende spielfrei, unterlag allerdings im Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen den BV 04 Düsseldorf mit 3:4 nach Elfmeterschießen.
Aufrufe: 07.4.2017, 21:11 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / cpasAutor