2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kapellen III arbeitet sich aus dem Keller

Kellerduell in Weckhoven

Verlinkte Inhalte

SC Kapellen III - SG Rommerskirchen/Gilbach II 2:2 (0:0). Kapellen konnte nach dem Sieg gegen den TuS Grevenbroich II erneut punkten und sich auf Platz 13 vorschieben. Für Rommerskirchen war es hingegen das fünfte sieglose Spiel in Folge. Die Gäste zogen zweimal durch Elhadl Diallo (46. und 80.) nach vorne, beide Male glich Roland Bluhm aus (73. und 87.)

SG Orken/Noithausen - BV Wevelinghoven II 4:1 (2:0). Absteiger SG Orken/Noithausen holte sich gegen die Zweitvertretung des BV den zweiten Sieg und kletterte auf Platz zwölf. Murat Topuk (21.) und Christian Kienast (28.) brachten die Hausherren schon im ersten Durchgang in Führung, Siamak Farookhi (76.) und Zakaria Nabe (82.) sorgten für die Entscheidung, ehe Raffaele Guerra noch in der letzten Spielminute der Ehrentreffer für die Gäste gelang.

BV Weckhoven II - TuS Grevenbroich II. Auch Weckhoven und der TuS stecken beide unten drin, Weckhoven ist 14., der TuS ist punktloses Schlusslicht. "Das bedeutet aber nicht viel, wir haben noch zu große Leistungsschwankungen", sagt BV-Coach Frank Förster. "Gegen die Teams von oben haben wir uns gut verkauft, aber morgen werden wir das Spiel machen müssen." Außer Toni Tacken sind alle mit an Bord. das Ziel sind drei Punkte: "Wir müssen gewinnen, das Entscheidende wird der Kopf sein", so Förster.

SG Gustorf/Gindorf - TSV Norf. Norf und Gustorf stehen mit nur je einer Niederlage auf der anderen Tabellenseite und wollen dort auch bleiben. "Jetzt gegen den Aufstiegsfavoriten zu spielen, passt mir gar nicht", sagt Gustorfs Trainer Jürgen Latajka. "Die Jungs hatten gerade Kirmes, nur einmal Training und dann das Pokalspiel gegen Jüchen, das ist alles andere als die beste Vorbereitung." Wer spielt, ist noch unklar: "Es wird ein Überraschungspaket. Aber wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben und punkten."

Aufrufe: 030.9.2016, 20:17 Uhr
NGZAutor