2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rümenap
F: Rümenap

Kantersiege für Wolfhagen und Grebenstein II

FSV wieder in der Spur+++Abstiegskampf gewinnt an Spannung

Verlinkte Inhalte

Die Schwächephase zu Jahresbeginn scheint vergessen, der FSV Wolfhagen knüpft an die Form der Hinrunde an und ist im Aufstiegskampf wieder voll da. Auch Zierenberg landete einen wichtigen Sieg, im Abstiegskampf wird durch den hohen Sieg der TuSpo-Reserve das Feld wesentlich enger.

Insbesondere die Offensive macht in Wolfhagen wieder von sich reden. Gleich sieben Mal traf man gegen den zuvor gewiss nicht schlechten SV Espenau. Ibrahim Chahrour traf doppelt, Sturmpartner Timo Wiegand einfach, genau wie Rafael Gorzel, Stanislaw Bakin, Andre Nordmeier und Ali Harb. Nach dem wichtigen Sieg in Zierenberg bewies der FSV mit diesem überzeugenden Sieg wieder Kurs in Richtung Gruppenliga aufgenommen zu haben.

Gut verkraftet hat diese Niederlage der Tabellenzweite aus Zierenberg. Bei Mitaufsteiger Reinhardshagen gewann der TSV mit 3-2. Die Gastgeber drehten kurz vor der Pause und innerhalb von nur 3 Minuten die frühe Führung von Christian Rümenap, dank Patrick Fraahs und Felix Meyer, ging die SG mit der Führung in die Pause. Diese wechselte aber erneut, erst glich Robin Möller aus und Rümenap versetzte Reinhardshagen mit seinem zweiten Treffer kurz vor Ende den Todesstoß.

Auf Platz 3 bleibt der FSV Dörnberg II durch einen relativ ungefährdeten Heimsieg gegen die FSG Weidelsburg. Kapitän Andreas Weber traf kurz vor der Pause, die Gäste kämpften engagiert, wurden aber selten wenig gefährlich. Bis kurz vor Schluss schien ein Punktgewinn aber trotzdem nicht unmöglich, doch dann sorgte Till Gumbel nach Zuspiel von Tom Biedebac für klare Verhältnisse.

Einen unerwartet klaren Erfolg feierte die SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha bei der SG Hombressen/Udenhausen. Der neue Tabellenletzte spielte zwar nicht schlecht, ließ aber Effektivität vermissen. Wie man Tore schießt, demonstrierten die Gäste, allen voran Björn Klapp mit zwei Tore, sowie Michael Binert und Björn Schmidt. Die heimische SG schwächte sich zudem durch die Ampelkarte von Julian Oberenzer und den Platzverweis für Marc Sommer selbst.

Nutznießer dieser Niederlage war hauptsächlich der TuSpo Grebenstein II. Der siegte im kleinen Derby bei der SG Calden/Meimbressen II deutlich mit 7-0. Bester Torschütze war Sascha Möller mit 3 Treffern, neben ihm waren Jonas Stiegel, Marcel Szecsenyi, Henric Radanovic und auch Trainer Marco Thielmann erfolgreich. Der Abstiegskampf wird durch diesen Sieg umso spannender und auch direkte Klassenerhalt erscheint alles andere als utopisch.

Einen Achtungserfolg gab es für den TSV Carlsdorf, der bei der zuletzt überzeugenden SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen ein 1-1 holte. Niko Rappe brachte die Gastgeber zwar in Führung und ließ viel nach einem erneuten Erfolg aussehen, doch Tobias Mirwald zeigt sich immer mehr als Überlebensgarantie des TSV und traf wie auch gegen Hombressen/Udenhausen zum Punktgewinn.

Einen souveränen Heimsieg gab es für den TSV Ersen gegen die Verbandsligareserve aus Sand. Jonas Kutschka und Jens Brand erzielten die ersten beiden Tore für die Gelb-Schwarzen, Daniel Höhl verkürzte zwar, doch noch vor der Pause die Vorentscheidung durch Stefan Otto. Sollte sich Sand II in der Pause noch eine deutliche Steigerung vorgenommen haben, so verpuffte dieser Vorsatz nach 5 Minuten, denn da erzielte Nino Wagener den Endstand von 4-1.

Aufrufe: 014.4.2014, 16:10 Uhr
Steffen BleiAutor