2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Grede
F: Grede

SG Elbetal genehmigt - 2 weitere Aufstiege

Neue SG startet in Kreisoberliga+++Relegationsverlierer steigen auf

Verlinkte Inhalte

Wie Kreisfußballwart Willi Röhn mitteilte, wurde die beantragte SG zwischen dem TSV Elbenberg und dem TSV Eintracht Naumburg genehmigt. Daraus folgen einige Konsequenzen für die Ligeneinteilung im kommenden Spieljahr 2014/2015.

Die SG Elbetal wird den Platz des Gruppenliga-Absteigers TSV Elbenberg in der Kreisoberliga einnehmen. Damit verschwindet Eintracht Naumburg aus der Kreisliga A und die Richtzahl von 15 Mannschaften wird unterschritten. Satzungsgemäß wird dieser Platz vom Relegationsverlierer eingenommen und der FSV Dörnberg III kommt doch noch zu seinem Aufstieg. Auch in der Kreisliga B rückt somit eine Mannschaft nach, dies ist die SG Hombressen/Udenhausen II, die in der Dreier-Relegation Zweiter hinter der TSG Hofgeismar II wurde.

Neben der SG Elbetal kommen in der Kreisoberliga Absteiger TSV Immenhausen und die beiden Aufsteiger Weser/Diemel und Ehlen hinzu. Aus der Kreisoberliga in die Kreisliga A stiegen Hombressen/Udenhausen, Carlsdorf und Calden/Meimbressen II.Damit sind in der Kreisliga A erstmals alle 5 Hofgeismarer Mannschaften versammelt. Die A-Liga in Richtung Kreisliga B verließen Reinhardshagen II und Ersen II, neben dem bereits erwähnten FSV Dörnberg III kommt Balhorn II als Meister der Kreisliga B. Aus dieser verabschieden musste sich der TSV Hümme II, neben den beiden Erstplatzierten der Relegation kehren Weidelsburg II und Mariendorf aus der Kreisliga C zurück.

Für die unterste Liga wurden insgesamt 17 Mannschaften gemeldet. Auch die SG Elbetal stellt eine Reserve in der Kreisliga C, dazu kann auch die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau wieder eine 2. Mannschaft melden und tritt mit zwei Teams in dieser Spielklasse an. Diese wird wie im Vorjahr in 2 Gruppen nach regionalen Gesichtspunkten aufgeteilt und spielt in einer "Dreifach-Runde", das heißt Jeder spielt dreimal gegen Jeden. Die genaue Einteilung steht allerdings noch nicht fest.

Aufrufe: 016.6.2014, 11:03 Uhr
Steffen BleiAutor