2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Robert Gerner
F: Robert Gerner

Kantersiege für Lauf und Weißenburg

3. Spieltag: SKL schießt Franken-Jura mit 5:0 ab +++ TSV 1860 mit 7:0 bei Neumarkt II

Verlinkte Inhalte

Nach dem Vorwochen 6:1 des SK Lauf gegen Neustadt/Aisch zeigte sich die U15 auch gegen die JFG Franken-Jura in Torlaune: Der SKL gewann 5:0. „Sieben auf einen Streich“ holt zugleich der TSV 1860 Weißenburg bei seinem 7:0-Erfolg beim ASV Neumarkt II.

SK Lauf - JFG Franken-Jura 5:0

Zum ersten Heim­spiel der Saison empfingen die Laufer U15-Junioren die Vertretung der JFG Franken Jura auf dem neuen Kunstra­senplatz an der Schützenstrasse. Die SKL-Junioren trafen auf eine sehr gut organisierte und spielerisch ver­sierte Mannschaft. Trainer Melch­ner hatte einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen und dies sollte sich gleich zu Beginn auszah­len. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen war Mittelstürmer Nico Zapravdin zur Stelle und brachte den SKL in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Roth verlegten sich vornehmlich auf Konter und hätte in der 12. Minu­te beinahe Erfolg gehabt, als Lukas Geiger vor Torhüter Nico Sauernhei­mer freistehend auftauchte, doch die­ser konnte in der Eins gegen Eins-Situa­tion gekonnt klären. In der 26. Minute das erlösen­de 2:0 für die SKL Junioren, wiede­rum durch Nico Zapravdin, der sich energisch im Zweikampf durchsetz­te und aus kurzer Distanz dem guten Torwart Kimi Schmidt keine Chance liess. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichers Thomas Schnaubelt konnte Daniel Schubert das Ergebnis durch eine schöne Ein­zelaktion auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit waren die SKL-Junioren jederzeit Herr auf dem für sie gut zu bespielendem neuen Platz und erspielten sich dabei meh­rere Torchancen. Eine davon führte in der 52. Minute dann zum schönsten Treffer des Tages. Über mehrere Sta­tionen kam der Ball zu Mike Mutove und der versenkte das Leder volley in die Maschen. Die U15-Spieler um Kapitän Jan­nis Krämer spielten nur noch auf ein Tor und als Mutove vor einem weite­ren Torabschluss elfmeterreif gefoult wurde verwandelte Lucas Melchner in der 53. Minute denberechtigten Straf­stoß souverän. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die „Grünen“ und die nächste Auf­gabe wartet schon am Mittwochabend im Heimspiel gegen die Sp Vgg Mögel­dorf um 18.30 Uhr um die Tabellen­führung zu verteidigen.

Tore: 1:0 (7.) Zapravdin, 2:0 (26.) Za­pravdin, 3:0 (35.) Schubert, 4:0 (50.) Mutove, 5:0 (53./FE) L. Melchner.
Schiedsrichter: Thomas Schnaubelt, Velden. Zuschauer: 50.


ASV Neumarkt II - TSV 1860 Weißenburg 0:7

Die U15 des TSV 1860 hat auch im zweiten Aus­wärtsspiel einen hohen Sieg gefeiert. Dem 6:1 in Roth folgte nun ein 7:0 beim ASV Neumarkt II. Obwohl da­zwischen eine 0:1-Heimniederlage ge­gen Erlangen-Bruck lag, ist das Team von Trainer Thomas Vierke Tabellen­führer – punktgleich mit fünf anderen Teams. Das Spiel in Neumarkt begann furios, denn schon in der ersten Mi­nute gingen die Weißenburger mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit behielten die Gäste das Heft in der Hand und wurden immer spielbestimmender. Bis zur Pause schossen sie einen 5:0-Vor­sprung heraus. Im zweiten Abschnitt schraubten die TSV-Sechziger das Er­gebnis in einer einseitigen Partie noch auf 7:0 hoch. Vierfacher Torschütze war Max Hussendörfer. Er traf in der 5., 22., 27. und 31. Minute und erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick plus Zusatztor. Je einmal trafen Kapitän Fabian Wachter, Nico Odenbach und Turan Mayerhofer. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag hoffen die C-Junioren des TSV 1860 gegen Baiers­dorf auf den ersten Heimsieg. Anstoß ist um 10.00 Uhr im heimischen Sport­park Rezataze.

Aufrufe: 030.9.2015, 12:27 Uhr
PZ / WTAutor