2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: J. Borchers
F: J. Borchers

Kantersieg für Herbstmeister FC Ummel II

Mit 13:1-Erfolg über Sittensen II die Hinserie abgeschlossen

Verlinkte Inhalte

Breddorf. Zum Abschluss des ersten Punktspieldurchgangs wurden am Sonntag in der 3. Kreisklasse Mitte zwei Partien ausgetragen. Dabei rückten die Fußballer des FC Ummel II einmal mehr in den Blickpunkt. Das seit über einem Jahr ungeschlagene Reserveteam fertigte auswärts den VfL Sittensen II mit 13:1 ab und baute die Tabellenführung auf sieben Punkte aus.

Sittensen II – Ummel II1:13

Vor dem Gang in die Winterpause ließ es der FC Ummel II noch einmal richtig krachen. Der Spitzenreiter machte die Partie beim Tabellenvorletzten zu einer einseitigen Angelegenheit und glänzte dabei neben der Spielfreude mit konsequenten Torabchlüssen. Besonders treffsicher zeigten sich Victor Meister (4) sowie Torjäger Tobias Hecht, der sein Trefferkonto um fünf auf 14 erhöhte. Co-Trainer Benjamin Behrens freute sich nicht nur über den tollen Jahresabschluss, sondern lobte zugleich die Sittensener, die sich trotz der vielen Gegentreffer bis zum Schluss wehrten. Den Ehrentreffer erzielte Ingo Kremer (36.).

Hamers. II – Stemmen II1:0

In der anderen Partie sorgte die Zweitvertretung des SV Hamersen gegen den Favoriten TV Stemmen II für eine Überraschung. Nach dem Abpfiff notierte der Gastgeber und neue Tabellenachte einen 1:0-Erfolg. „Es war ein echter Arbeitssieg“, meinte Trainer Robert Kaiser dazu. Seine Mannschaft sei „einen Tick cleverer“ gewesen. Das Spiel verlief ausgeglichen, es gab aufgrund der konzentrierten Abwehrreihen nur wenige Torchancen. Zu den wenigen Höhepunkten gehörte der Treffer von Volker Tietjen, der das Leder in der 60. Minute nach einem abgewehrten Schuss aus etwa 13 Metern entschlossen ins kurze Eck drosch. (db)

Tor: 1:0 Volker Tietjen (60.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 022.11.2016, 14:30 Uhr
Zevener ZeitungAutor