2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
<b>F: Kevin Koch</b>
<b>F: Kevin Koch</b>
Sparkasse

Kantersieg für den BCO

Die Sportfreunde aus Düren kommen in Oberzier unter die Räder.

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Heimspiel 2016 erwartete der BCO die zweite Mannschaft von Sportfreunde Düren. Die deftige 2:5 Niederlage aus der Hinrunde, als die Sportfreunde noch zur Spitzengruppe gehörten, schmerzt Mannschaft und Verantwortliche noch heute. Dementsprechend wollte man es diesmal besser machen und den Rückstand auf Spitzenreiter GFC weiter verkürzen.

Von der ersten Minute an übernahm die Mannschaft von Trainer Worms, der kurz vor Spielbeginn noch verletzungsbedingt auf Suntharalingam verzichten musste, das Kommando auf dem Platz. Besonders im Mittelfeld wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Ballverlusten gezwungen. Bereits nach acht Minuten hatte Addou die Führung für die Hausherren auf dem Fuß. Doch der Keeper der Dürener lenkte den Ball knapp übers Tor. Auch bei der nachfolgenden Ecke rettete der Schlussmann für die Sportfreunde.

Schon in der zehnten Minute machte es Vogel besser. Nach Ecke von Weber köpfte er zur verdienten Führung für den BCO ein. Was nun folgte war ein Paradebeispiel, wie man Torchancen auslässt. Oberzier hatte mindestens fünf Großchancen, die aber alle nicht genutzt werden. Hinzu kommt, das man oftmals den letzten Ball nicht sauber zum Mitspieler bekam. So dauerte es bis zur 44. Minute, bis Dohmen flach und genau Weber im Strafraum anspielte und dieser zur 2:0-Halbzeitführung trifft.

Nach der Pause zeigte sich der BCO unkonzentriert und ludt die Gäste ein, wieder am Spiel teilzunehmen. Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe die nächsten großen Chancen für die Hausherren heraussprangen. Addous Schuss wurde zuerst vom guten Keeper der Sportfreunde abgewehrt. Der sehenswerte Nachschuss, erneut von Addou, ging nur an den Pfosten. In dieser Phase waren die Gäste dem Anschlusstreffer nahe.

Nur zwei Minuten später war es dann wieder Yassin Addou, der auf Zuspiel von Vogel den Sack zumacht eund flach zum 3:0 einschoss. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen, was deutlich an der Körpersprache zu erkennen war. Innerhalb von neun Minuten schraubten erneut Weber und Addou das Ergebnis auf 5:0. Oberzier aber längst nicht satt, ging jetzt auf Torejagd. Vogel in der 83. und Addou mit seinen Toren drei und vier in der 86. und 88. Minute besorgen dann den 8:0 Endstand.

Unterm Strich auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg, der sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können, wenn nicht müssen. Einzig die Chancenauswertung und das teilweise zu komplizierte Spiel des BCO gaben kleinen Anlass zur Kritik. Durch den Spielausfall von Spitzenreiter GFC ist der BCO jetzt auf vier Punkte an den Klassenprimus herangerückt. Nächste Woche reist der BCO dann zum Derby bei Arnoldsweiler III. Anpfiff ist hier am Sonntag um 12 Uhr.

Aufrufe: 08.3.2016, 19:00 Uhr
Lars Eichler (BC Oberzier 1910)Autor