2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Maik Peters war einmal mehr der Torschütze vom Dienst. Foto: Robert Grabowski
Maik Peters war einmal mehr der Torschütze vom Dienst. Foto: Robert Grabowski

Kantersieg für unterforderte Eintracht

Im Kreisoberligaspiel auf dem heimischen Schaffrusch gelang der Herrenmannschaft der Schwaaner Eintracht der erhoffte Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten SSV Satow. Am Ende der Begegnung stand ein 5:0-Erfolg für die Elf von Trainer Jörg Rickert zu Buche. Einmal mehr erwies sich Maik Peters als Torschütze vom Dienst. Der Angreifer markierte seine Saisontore 16, 17, 18 und teilt sich die Führung in der Torjäger-Kategorie nun mit einem Stürmer des SV Reinshagen.

Gegen die junge Gästetruppe taten sich die Warnowstädter anfangs schwer, erst mit dem 1:0-Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Peters erlangte Schwaan die Platzhoheit (21.). Im weiteren Spielverlauf fiel die Satower Elf auseinander. Ein Doppelpack kurz vor dem Seitenwechsel gab den Gästen den Rest. Sebastian Neumann verbuchte beide Treffer nach sehenswerten Angriffen(38./41.).

Kurz nach dem Wiederbeginn folgte das 4:0 durch Peters (47.). In der Folge verwaltete Schwaan die Führung, kam dennoch vereinzelt zu guten Torgelegenheiten. Erst in der 77. Minute fiel jedoch ein weiteres Tor durch Peters. Das 5:0 bedeutete zugleich den Endstand einer einseitigen Partie. Mit dem zweiten Sieg in Serie rückte die Eintracht auf Platz fünf vor. Am Wochenende steht Schwaan eine weitaus schwierigere Auswärtspartie bei Union Sanitz bevor.

Eintracht Schwaan: Prawitz, Koch, S. Neumann, Ritschel, Loheit, Bleeck, Studzinski, Peters, Will, Schmidt, Wegner

Aufrufe: 021.4.2015, 13:30 Uhr
miksAutor