2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kann Tura 86 den Hinrundenmeister ärgern?

TGD Essen-West will Serie ausbauen +++ Schönebeck kann am BVA vorbeiziehen

Zum Rückrundenauftakt gibt es viele interessante Duelle in der Kreisliga A Nord. TGD Essen-West geht nach fünf Siegen in Folge als klarer Favorit ins Auswärtsspiel in Altenessen. Türkiyemspor erwartet den zuletzt aufstrebenden SC Phönix.

Essener SC Preußen - RuWa Dellwig (So 11:00)
Der ESC Preußen geriet zuletzt etwas ins Straucheln und fand sich zum Hinrundenabschluss nur auf Rang acht wieder. Gegen RuWa Dellwig, das sieben Punkte dahinter auf Platz zwölf rangiert, geht man dennoch als Favorit ins Rennen.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray)

TuSEM Essen 1926 - Tura 86 Essen (So 11:00)
Vor einigen Wochen hätte man hier wohl noch von einem absoluten Spitzenspiel gesprochen, doch Tura 86 fiel nach dem Zwischenhoch etwas zurück und belegt nur noch Rang neun zurück. Dennoch stellte Tura in der Hinserie ein ums andere Mal unter Beweis, dass sie an einem guten Tag auch ein Team wie TuSEM schlagen können. Der Tabellenführer wird jedoch alles daran setzen, die Spitzenposition zum Rückrundenauftakt zu untermauern.

Schiedsrichter: Francine Poschmann (TuSEM Essen)

Ballfreunde Bergeborbeck - Sportfreunde Altenessen (So 11:00)
Mit zwölf Punkten stehen die Ballfreunde auf dem vorletzten Rang, doch davor geht es eng zu. Drei Zähler fehlen nur auf den Tabellenzwölften RuWa Dellwig. Zudem haben die Ballfreunde noch eine Partie weniger auf dem Konto. Am Sonntag empängt man Altenessen 18. Im Hinspiel gab es ein torloses Unentschieden gegen die Remiskönige der Liga.

Schiedsrichter: Johannes Alberts (Rellingh.)

SG Essen-Schönebeck - BV Altenessen 06 (So 11:00)
Nach der Pleite in der Vorwoche gegen TGD Essen-West zeigte sich SGS-Coach Ergün Filinte angefressen. "Wir müssen jetzt schauen, wohin unsere Richtung geht", sagt er vor dem Spiel gegen BV Altenessen. Auf Rang vier steht Schönebeck zurzeit zwei Zähler hinter dem Tabellendritten und kann mit einem Sieg am BVA vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Patrick Reuwener (Rellingh.)

FC Saloniki Essen - VfB Essen-Nord 09 (So 13:00)
Der FC Saloniki befindet sich mit 13 Zählern im Abstiegskampf, Mitaufsteiger VfB Nord steht dagegen im gesicherten Mittelfeld. Beim Saisonauftakt war von diesem Unterschied noch nicht viel zu sehen: Im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden. Ein Remis wäre wohl für beide Seiten unbefriedigend: Saloniki braucht dringend Punkte gegen den Abstieg; der VfB Nord will wieder den Anschluss nach oben herstellen.

Schiedsrichter: Christian Szonn (TuS Helene)

Türkiyemspor Essen - SC Phönix Essen (So 13:00)
Auf eine interessante Partie dürfen sich die Zuschauer der Partie Türkiyemspor gegen Phönix freuen. Der Tabellenzweite will mit dem nächsten Heimdreier seine gute Position festigen und Druck auf Spitzenreiter TuSEM ausüben. Doch die Gäste sind nicht zu unterschätzen. Der SC Phönix tat sich zu Saisonbeginn schwer, kam jedoch zuletzt immer besser ins Rollen. Mit einem Sieg könnte man näher an Türkiyemspor heranrücken und hätte nur noch drei Zähler weniger auf dem Konto.

Schiedsrichter: Thomas Liebisch (Eintr Borbec)

DJK SG Altenessen - Turng. Essen-West (So 14:30)
Für TGD Essen-West glich die Hinrunde einer Achterbahnfahrt. Einem soliden Saisonstart folgte eine Negativserie von drei Pleiten. Danach stabilisierte man sich mit zwei Unentschieden, bevor es zuletzt fünf Siege am Stück gab. Mit einem Sieg gegen die SG Altenessen wäre man also acht Spiele in Folge unbesiegt, würde Platz fünf verteidigen und könnte sogar die Spitzenplätze ins Visier nehmen.

Schiedsrichter: Tobias Hoffmann (Phönix Essen)

AL-ARZ Libanon - TuS Helene Essen (So 15:30)
Das 3:3 gegen RuWa Dellwig war für TuS Helene Essen ein Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf. Bei sechs Zählern Rückstand auf den Vorletzten braucht es nun aber dringend Siege, will man nicht frühzeitig für die B-Liga planen müssen. Am Sonntag muss man bei AL-ARZ antreten, das Hinspielergebnis von 2:2 könnte Mut machen.

Schiedsrichter: Karsten Höll (Phönix Essen)
Aufrufe: 09.12.2016, 22:45 Uhr
Niklas HeibAutor