2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Türk Genclik (links, hier gegen ESV 1927)will die Tabellenführung im Winter F: Staudinger
Türk Genclik (links, hier gegen ESV 1927)will die Tabellenführung im Winter F: Staudinger

Kann Stadtamhof den Lorenzener Siegeszug stoppen?

Türk Genclik und Sinzing jeweils gegen BZL-Reserven +++ Walhalla muss zum VfR +++ ESV 1927 tritt in Steinsberg an +++ Kellerduell DJK 06 II vs. Sportbund

Verlinkte Inhalte

TB ASV Regenstauf II - SG SV Zeitlarn / Regendorf (Sa 14:15) Die Gastgeber haben das Hauptziel nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Dafür muss im Derby gegen Zeitlarn/Regendorf aber mindestens ein Punkt, besser noch ein Sieg her. Die Gäste hatten gerade ein Wochenende Zeit zum Durchschnaufen und können vor der WInterpause noch einmal voll angreifen um den einstelligen Tabellenplatz über Weihnachten zu behalten.
Hinspiel: 2:2


DJK Regensburg 06 II - DJK SB Regensburg (So 12:15)
Das letzte Spiel des Jahres ist für beide Mannschaften unglaublich wichtig. Im Duell Letzter gegen Vorletzter geht es vor allem für die 06er-Reserve um viel. Eine Heimniederlage würde das Schlusslicht weit abschlagen. Der Sportbund hingegen hat die große Chance mit den direkt davor platzierten Teams gleich zu ziehen. Eine Niederlage wie im Hinspiel wäre für die Gäste eine ganz bittere Pille.
Hinspiel: 2:1


SC Sinzing - SpVgg Hainsacker II (So 13:15)
Der Tabellendritte SC Sinzing konnte in den letzten beiden Heimspielen nicht gewinnen und will den eigenen Fans nun vor dem Jahreswechsel nochmal drei Punkte auf eigenem Platz bieten. Viel mehr Ausrutscher dürfen sich die Sinzinger im Aufstiegsrennen auch nicht mehr erlauben. Die Gäste stehen im gesicherten Mittelfeld und können zum Jahresabschluss locker aufspielen. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wäre ein Erfolg vor der Pause aber natürlich etwas schönes.
Hinspiel: 5:3


SV Türk Genclik Regensburg - SC Regensburg II (So 14:15)
Der SV Türk Genclik hat Anlauf genommen und ist nun seit elf Spielen in Serie ungeschlagen. Gegen die Sportclub-Reserve soll das Duzend natürlich voll gemacht werden und wenn möglich wird natürlich die Tabellenführung in der Winterpause angestrebt. Die Gäste dürften sich nach einer bisher durchwachsenen Saison auf die Pause freuen. Aktuell sind es aber neun Punkte Vorpsrung auf die Abstiegsränge, so dass dem SC Regensburg II da aktuell keine große Gefahr droht.
Hinspiel: 4:2


SC Lorenzen - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 14:15)
Ein echtes Top-Spiel erwartet die Zuschauer in Lorenzen zum Jahrsabschluss. Der Tabellenführer empfängt die SpVgg Stadtamhof und letztere ist laut FuPa-PowerRanking die aktuell beste Mannschaft der Liga. Fünf Siege in den letzten fünf Spielen kann sonst kein Team vorweisen. Doch beim Tabellenführer kann sich das Blatt natürlich schnell wenden. Es darf ein ganz spannendes Spiel erwartet werden.
Hinspiel: 2:0


FSV Steinsberg - ESV Regensburg (So 14:15) Aufsteiger Steinsberg kann mit dem Erreichten in diesem Jahr zufrieden sein und möchte zum krönenden Abschluss natürlich noch einmal drei Punkte einfahren. Doch die Gäste reisen nicht nur zum Punkte abliefern an. Die Eisenbahner wollen mit einem weiteren Sieg vor der WInterpause den Druck auf Tabellenspitze weiter erhöhen.
Hinspiel: 1:1


VfR Regensburg - SG Walhalla Rgb. (So 14:15)
Die Gastgeber stehen nach drei Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand. Der VfR Regensburg ist in akuter Abstiegsnot und bräuchte vor der Winterpause noch ein Erfolgserlebnis. Ein Nachholspiel steht kommende Woche zwar noch an, aber zunächst soll der Aufstiegsaspirant SG Walhalla geärgert werden. Die holten zuletzt in zwei Top-Spielen "nur" zwei Unentschieden, sind aber ansonsten seit fünf Partien unbesiegt. Beim VfR wird die Walhalla voll auf Sieg spielen um ohne allzu großen Rückstand auf die Aufstiegsränge zu überwintern.
Hinspiel: 1:3

Aufrufe: 017.11.2016, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor