2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wird der SV Wallrabenstein die erste Mannschaft sein, die Tabellenführer Presberg besiegen kann? Archivfoto: Leichtfuß
Wird der SV Wallrabenstein die erste Mannschaft sein, die Tabellenführer Presberg besiegen kann? Archivfoto: Leichtfuß

Kann der SV Wallrabenstein den Spitzenreiter bezwingen?

Kreisoberliga-Vorschau +++ Wallrabenstein zu Gast bei SV Presberg +++ SG RaMa gastiert in Bleidenstadt

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der 19. Spieltag der Kreisoberliga Rheingau-Taunus steht vor der Tür und Tabellenführer Presberg marschiert weiter und weiter Richtung Meisterschaft. Neben dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten bietet der kommende Sonntag für jeden Fußballgeschmack etwas. Die acht anstehenden Partien sind hier für Euch in der Übersicht:

FSV Bad Schwalbach - SV Heftrich (So 15:00)
Für den SV Heftrich gab es am vergangenen Spieltag einen hart erkämpften Punkt gegen den SV Presberg. Beim FSV Bad Schwalbach sollen nun drei Zähler eingefahren werden. Doch der FSV wird keine Punkte verschenken, das zeigten sie auch im Hinspiel. 2:2 endete die Partie damals.


SV Presberg - SV Wallrabenstein (So 15:00)
Der SV Presberg trifft auf den SV Wallrabenstein. Ein 6-Punkte-Spiel für die Heimmannschaft, wenn man sich die Tabellenkonstellation vor Augen führt. Die Presberger stehen mit 38 Zählern (16 Spiele gespielt) an der Spitze der Liga, auf Rang drei lauert der SV Wallrabenstein mit 36 Punkten (18 Spiele gespielt). Spannende Begegnung auf der Presberger Asche.


SV 1934 Hallgarten - SG Schlangenbad (So 15:00)
Eine wichtige Begegnung für beide Mannschaften. Sowohl der SV Hallgarten, als auch die SG Schlangenbad dürfen sich nicht auf ihren eingefahrenen Punkten ausruhen. Die Heimmannschaft belegt Tabellenplatz 13 mit 15 Punkten, die Gäste bringen es auf 21 Zähler und Rang elf. Für beide Teams ist Siegen angesagt.


TSV Bleidenstadt - SG Rauenthal/Martinsthal (So 15:00)
Bei der Spielgemeinschaft Rauenthal/Martinsthal läuft es aktuell. In den letzten Spielen konnten die Rheingauer 26 Punkte ergattern. Ein wenig durchwachsener lief es hingegen beim TSV Bleidenstadt. Dennoch dürfen sich die Fans beider Lager auf eine mitreißende Begegnung freuen.


FSV Winkel - SG Meilingen (So 15:00)
Im Hinspiel musste sich die junge Truppe des FSV Winkel bei der SG Meilingen mit 6:0 geschlagen geben. Solch ein Ergebnis soll am Sonntag nicht zustandekommen. Der FSV ist im Abstiegskampf auf jeden Punkt angewiesen, aber auch die SG Meilingen braucht jeden Punkt, um weiterhin im Geschehen um die Aufstiegsplätze mitmischen zu können.


1. FC Kiedrich - SV 1922 Walsdorf (So 15:00)
Im Abstiegskampf versucht die Mannschaft des 1. FC Kiedrich Woche für Woche Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Der nächste Versuch startet am Sonntag bei der Partie gegen den SV Walsdorf. Im Hinspiel konnte der SV mit 4:0 siegen. Aus Sicht der Rheingauer soll solch eine Niederlage am Wochenende verhindert werden.


JSG Aarbergen - SSV Hattenheim (So 15:00)
Mit einer Woche Verspätung greift auch der SSV Hattenheim wieder im Ligageschehen ein. Die Rheingauer gastierten bei der JSG Aarbergen, die sich 4:2 beim SV Walsdorf geschlagen geben mussten. Ein spannendes Aufeinandertreffen, bei dem beide Mannschaften drei Punkte wollen, um den Abstand zur Abstiegsregion vergrößern zu können.


SG Orlen - SG Walluf II (So 15:00)
Wie der SSV Hattenheim bestreitet auch die SG Orlen ihr erstes Pflichtspiel des Jahres erst am kommenden Wochenende. Zu Gast am Zugmantel wird die zweite Garde der SG Walluf sein. Das Tabellenschlusslicht musste sich am letzten Spieltag nur knapp gegen den FSV Bad Schwalbach geschlagen geben. Vielleicht klappt ein Punktgewinn bei der SGO.

Aufrufe: 010.3.2017, 14:00 Uhr
Jonas WallochAutor