2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Verena Krumay schafte den Sprung von den Juniorinnen zu den Bayernliga Damen des Forstern
Verena Krumay schafte den Sprung von den Juniorinnen zu den Bayernliga Damen des Forstern

Kann der FC Forstern auch gegen den 1. FFC Hof punkten !

Forsterner Damen empfangen den 1. FFC Hof

Verlinkte Inhalte

Am Samstag den 03.10.2015 haben Forsterns Frauen in der Bayernliga um 16 Uhr den 1. FFC Hof zu Gast. Der letztjährige Tabellenvierte ist nicht optimal in die Saison gestartet und hat deshalb auch nur zwei Zähler auf der Habenseite. Die beiden Punkte wurden mit einem 2:2 beim FC Stern München und dem torlosen Remis zuhause gegen den SC Regensburg geholt.

Der 1. FFC Hof ist eine Mannschaft die schon in dem Gegner Hälfte mit dem Pressing beginnt und so für jede Mannschaft gefährlich werden kann. Hinzu kommt, dass sie in der Offensive mit der schnellen Pui San Yau eine Stürmerin der Extraklasse haben auf die es aufzupassen gilt.
Doch deshalb sind die Gäste lange noch nicht Favorit beim Tabellenführer FC Forstern. In den bisherigen Spielen zeigte der Aufsteiger FC Forstern gute Leistungen und zog über weite Strecken der Spiele sein Spiel mit sicheren und schnellen Passfolgen durch und hatte damit Erfolg.
Auch hat die Mannschaft dank des großen Kaders immer alle Ausfälle gut wegstecken können und geht deshalb auch nicht unbedingt als Außenseiter in das Spiel, will vielmehr die Gunst der Stunde nutzen, wie es Trainer Luky Lukschanderl formuliert:
„Die dicken Brocken kommen noch und da ist es dann gut, wenn man schon ein schönes Punktepolster unter Dach und Fach gebracht hat.“
Trainer Lukschanderl benannte folgenden Kader:
Altenweger, Bauhaus, Deißenböck, Kneißl, Kopp, Kothieringer , Kreißl, Krumay, Mittermaier, Obermeier, Richter, Ruckdeschel, Schedo ,Schwaiger und Stimmer. fcf

Aufrufe: 02.10.2015, 12:24 Uhr
Hans-Jürgen LukschanderlAutor