2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Kampfspiel in der Hitze-Hölle

Benraths Trainer Frank Moeser über den Punktgewinn beim Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben als krasser Außenseiter beim Spitzenteam Sportfreunde Baumberg völlig unerwartet einen Punkt erkämpft. Und es ist unglaublich - aber jetzt, nach Spielschluss, muss ich mich sogar ein bisschen ärgern! Uns fehlten lediglich 120 Sekunden zur Sensation, zum Sieg.
Okay, ein Drei-Punkte-Erfolg ist uns durch den späten Ausgleichstreffer der Baumberger verwehrt geblieben. Zwei Zauber-Tore durch Mario Stoffels, der zunächst nach einem Torwartfehler aus 20 Metern genau unter die Latte zum Ausgleich traf und uns anschließend mit einem frechen Heber in Weltklasse-Manier sogar die zwischenzeitliche die Führung bescherte, haben unsere starke kämpferischer Leistung zumindest mit einem Unentschieden belohnt.

Baumberg hat seine Chancen nicht genutzt. Nach der Pause war der gegnerische Druck phasenweise enorm. Asenso scheiterte am Pfosten, Dehnen an der Querlatte. Und zuvor rettete uns unser Torhüter Pascal Pitzer mit einer Blitzreaktion gegen Lopez. Aber auch wir hatten Chancen: Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Swan Oehmes Kopfball in der Anfangsphase nicht an den Pfosten gegangen wäre, sondern ins Netz. In der Hitze-Hölle quälten sich beide Teams bis ans Limit.

Akteure auf beiden Seiten klagten über Kreislaufprobleme. Das Spiel hat gezeigt: Wenn wir an uns glauben und alles geben, können wir viel erreichen."

Aufrufe: 031.8.2015, 20:45 Uhr
RP / helAutor