2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Marco Weber (links) stellt mit seiner großen Treffsicherheit ein ganz wichtiges Rädchen im Neu-Anspacher Getriebe dar.
Marco Weber (links) stellt mit seiner großen Treffsicherheit ein ganz wichtiges Rädchen im Neu-Anspacher Getriebe dar.

"Kampfgeist ist unsere große Stärke"

GL FFM WEST: +++ Torjäger Weber zum Neu-Anspacher Aufschwung +++

NEU-ANSPACH . Mit seinen drei Toren hat er am Sonntag den FC Neu-Anspach fast im Alleingang zum 4:1-Sieg gegen den Ligakonkurrenten VfB Friedberg geführt. Wie kein anderer personifiziert der Neu-Anspacher Marco Weber, der 2012 mit 18 Jahren seine Karriere bei den Senioren bei der SG Hausen/Westerfeld begann, den derzeitigen Aufschwung des heimischen Fußball-Gruppenligisten.

Im Gespräch mit dem Usinger Anzeiger erläutert der aktuelle Torschützenkönig der Gruppenliga (bislang 29 Saison-Tore) aus seiner Sicht, warum es bei ihm und der Neu-Anspacher Mannschaft wie geschmiert läuft.

Warum treffen Sie im Moment, wie Sie wollen?

Weil einfach alles klappt. Die Teamleistung stimmt. Ohne meine Mannschaft würde ich keine Tore schießen. Es stimmt einfach alles, auch das ganze Drumherum mit Trainer und Verein.

Was macht die Mannschaft aus Ihrer Sicht besser als in der Vorrunde?

Wir sind 2017 kämpferisch und läuferisch viel engagierter als vorher. Positiv haben sich auch einige Umstellungen bemerkbar gemacht. Schließlich haben wir auch ein bisschen Glück gehabt. Hauptsächlich ist der Kampfgeist unsere große Stärke.

Noch ungeschlagen im Jahr 2017 hat Ihre Mannschaft aus fünf Spielen elf Punkte geholt. Statt in Reichweite der Abstiegsränge zu sein, hat Neu-Anspach wieder Anschluss an die Spitze. Wie realistisch sehen sie die Chancen, Zweiter zu werden und noch die Aufstiegsrelegation zu schaffen?

Die nächsten zwei Begegnungen werden darüber entscheiden, wohin die Reise geht. Da haben wir zwei Heimspiele gegen den Aufsteiger SV der Bosnier Frankfurt und die SG Ober-Erlenbach. Wenn wir beide gewinnen, werden wir weitersehen. Gerade gegen nicht so starke Mannschaften müssen wir voll punkten. Da müssen sechs Punkte her. Wenn wir alle drei Heimspiele gewonnen haben, kann man neu rechnen.

Sie führen die Torschützenliste mit neun Treffern Vorsprung an. Wie wichtig wäre Ihnen die Torjägerkanone?

Das wäre mir nur wichtig, wenn wir dann auch aufsteigen würden. Ansonsten ist das eigentlich nebensächlich. Ich würde es natürlich mitnehmen. Das ist meine bisher beste Saison für den FC Neu-Anspach.



Aufrufe: 029.3.2017, 08:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor