2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Schmitt
Foto: Schmitt

Kampf um Platz 3

Aglasterhausen und Hochhausen im direkten Duell

Auch wenn der FC Neckarzimmern zwei Punkte auf Mörtelstein eingebüßt hat, ist der Vorsprung auf die Grün-Gelben immer noch sehr komfortabel. Enger geht's da schon auf den Plätzen drei und vier zu. Der SVH kann mit einem Auswärtsdreier am SVA vorbeiziehen.

Sowohl der SV Aglasterhausen als auch der SV Hochhausen verpassten es am letzten Wochenende, sich in eine bessere Ausgangsposition für das bevorstehende Duell um Platz 3 zu bringen, denn beide Teams kamen auf fremden Plätzen lediglich zu einem 1:1 Unentschieden. Am Sonntag stehen sich die beiden Mannschaften nun im direkten Duell gegenüber. Die Viktoria liegt mit 3 Punkten vorne, wodurch ihr schon eine Punkteteilung zur Verteidigung des Titels "Best of the Rest" reichen würde. Somit ist der SV Hochhausen gezwungen, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, denn den Wilhelm-Schützlingen hilft nur ein Sieg.

Die beiden Führenden können sich die Positionskämpfe in aller Ruhe aus der Ferne anschauen, denn ihre Plätze sind bis zum Saisonende zementiert. Tabellenführer FC Neckarzimmern büßte in Lohrbach zwei Punkte ein, doch auch mit nur noch sieben Punkten Vorsprung wird man im Phönix-Lager nicht nervös. Der TSV Schwarzach II wird versuchen, das erste Team in dieser Saison zu sein, dass der Lang-Elf eine Niederlage beibringt, doch die Erfolgschancen sind doch eher gering.

Nur noch 2....

Eine noch aussichtlosere Aufgabe stellt sich dem SV Neckargerach II, die zu Hause auf den SV Mörtelstein treffen. Mörtelsteins Torjäger Jan Kristall hat mit 36 Treffern bereits 6 Tore mehr erzielt, als das ganze Team des SVN zusammen. Und wenn es "ganz dumm" läuft für die Kreisliga Reserve, dann kassieren sie am Sonntag ihren 100 Gegentreffer in der laufenden Saison.

Einen Negativlauf hat zur Zeit die zweite Mannschaft des VfK Diedesheim. Dem Achtungserfolg Anfang März gegen den SV Hochhausen folgten 6 Niederlagen in Folge. Zwar kann man nicht absteigen, doch etwas mehr als den drittletzten Platz in der untersten Spielklasse des Kreises würde man sich im Lager der Blau-Weißen schon wünschen. Doch die kommende Aufgabe zählt zu den schwereren dieser Klasse, denn man muss beim SV Neckarburken II ran, einem Team das sich noch Hoffnungen macht, den Platz hinter den beiden Aufstiegsaspiranten zu belegen.

Der FC Lohrbach II konnte mit dem 0:0 gegen Spitzenreiter FC Neckarzimmern einen Achtungserfolg feiern. Auch wenn man nun gegen die nur drei Zähler schlechteren Sportfreunde aus Haßmersheim antritt sind die Erwartungen an die Fortuna-Reserveauf Grund des letzten Wochenendes so hoch, dass die Anhänger einen deutlichen Sieg erwarten.

Der SV Zwingenberg entschied das Nachbarschaftsduell mit dem SV Neckargerach II eindeutig zu seinen Gunsten. Bis zur 70. Minute führte man bereits mit 4:0, ehe man den Gästen noch zwei Treffer ermöglichte. Dreifacher Torschütze war hierbei Edward Lynn Durrough mit seinen Saisontreffern 11,12 und 13. Gegen den SV Obrigheim II könnte es zum Duell mit seinem ehemaligen Fast-Trainer Dalibor Vodanovic kommen, denn im Winter 2012 stand der Wechsel des Kickers von den Amerikanischen Jungferninseln zum SV Bergfeld schon fest, ehe er sich nach nur ein paar Trainingseinheiten für einen Verbleib bei Türkspor Mosbach entschied.

Doppelter Doppelpack

Sowohl der FC Asbach als auch der SV Hüffenhardt beendeten ihre Heimspiele erfolgreich. Asbach setzte sich im Derby gegen den FC Daudenzell klar mit 4:0 durch und Hüffenhardt trotzte dem favorisierten SV Aglasterhausen ein 1:1 Unentschieden ab. Auf Seiten des FC Asbach gab es eine kuriose Geschichte, denn die Tore gingen auf das Konto von Daniel Fohs und Dennis Messler, die beide ihr Tordebut in dieser Saison feierten und beide jeweils mit einem Doppelplack.

Auch das zweite Nachbarschaftsderby innerhalb einer Woche ging für den FC Daudenzell verloren, somit war die Enttäuschung bei Kapitän Kenny Geier und seinen Mannen natürlich groß. Mittlerweile ist man auch wieder nah ans Tabellenende gerutscht, weshalb man im dritten Auswärtsspiel in Folge, welches einen zum SV Neunkirchen II führt mal wieder punkten sollte.

Aufrufe: 023.4.2015, 05:55 Uhr
SMDAutor