2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Kampf um die Tabellenspitze entbrennt in Rastede

Verlinkte Inhalte

Spitzenspiel in Rastede, Duell am Tabellenende in Apen: Die Spiele in der Fußball-Kreisklasse versprechen wieder Spannung. Einzig die Partie ...
in Edewechterdamm wird am Freitagabend um 20 Uhr angepfiffen. Die restlichen Duelle beginnen um 19.30 Uhr.

SV Friedrichsfehn - TuS Wahnbek. Als eines der einzigen beiden Teams waren die Friedrichsfehner am Freitag im Einsatz. Nachdem in Wiefelstede eine Zwei-Tore-Führung verspielt wurde, will das Team von Trainer Jesko Lampe jetzt wieder dreifach punkten.

FC Rastede II - VfL Edewecht. Das Spitzenspiel des Spieltags. Zwei Punkte haben die Löwen zwar auf den VfL Vorsprung, dieser aber eine Partie weniger bestritten. Es bleibt abzuwarten, wie die Edewechter auftreten werden. Schließlich bestritt das Team von Trainer Thorsten Stillahn seine bisher letzte Kreisklassen-Partie am 2. September.

FC Viktoria Scheps - TuS Vorwärts Augustfehn. Das bisher treffsicherste Team der Liga gastiert bei der harmlosesten Offensivreihe. Scheps hatte zuletzt mit einer Niederlage gegen Apen den Anschluss ans Mittelfeld verpasst. Auch gegen den TuS wird ein Punktgewinn ein schwieriges Unterfangen.

TuS Westerloy - SV Loy. Die Gäste warten weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Im Pokal verkaufte sich das Team zuletzt aber teuer. Westerloy holte aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte und dürfte als Favorit in die Partie gehen.

TV Apen - SG Halsbek. Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller könnten die Mannschaften einen ordentlichen Sprung machen. Die Zuschauer dürften ein Spiel auf Augenhöhe erwarten.

SG Elmendorf/Gristede - TuS Ocholt. Nach dem Pokalerfolg gegen Ofen hoffen die Ocholter auf eine Aufbruchsstimmung. Die drittplatzierte SG wird zuhause aber keine Punkte verschenken.

SG Süddorf-Edewechterdamm/Husbäke - SVE Wiefelstede II. Der Zweite empfängt den Vierten. Es wird sich zeigen, wie viel Kraft die SVE-Reserve das Pokalspiel gegen den SSV Jeddeloh II gekostet hat.

Aufrufe: 025.9.2015, 05:59 Uhr
Lars PuchlerAutor