2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Spitzenspiel des Wochenendes trifft der SV Heftrich auf den ungeschlagenen Tabellenführer SV Presberg. Archivofot: Meuer
Im Spitzenspiel des Wochenendes trifft der SV Heftrich auf den ungeschlagenen Tabellenführer SV Presberg. Archivofot: Meuer

Kampf um die Meisterkrone in der Kreisoberliga geht weiter

Kreisoberliga-Vorschau +++ Ligaprimus Presberg muss in Heftrich antreten +++ Gebeutelte Bad Schwalbacher zu Gast in Walluf

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Das lange Warten hat endlich ein Ende gefunden. Am Sonntag startet die Rest-Rückrunde in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Auch am 18. Spieltag gibt es wieder in der höchsten Klasse auf Kreisebene fußballerische Leckerbissen zu bestaunen. Wir haben für Euch alle Partien unter die Lupe genommen:

SV Heftrich - SV Presberg (So 15:00)
Nach dem fünften Platz mit einer fulminanten Spielweise in der vergangenen Saison waren die Erwartungen an den SV Heftrich vor dieser Spielzeit hoch. Manche Fußballfans aus dem Rheingau-Taunus trauten den Heftricher den Meistertitel zu. Doch eine andere Mannschaft ist aktuell auf Meisterschaftskurs. Der ungeschlagene SV Presberg steht mit 37 Punkten aus 15 Spielen an der Spitze der Liga. Der SV Heftrich, der aus 17 Partien 24 Zähler ergattern konnte, liegt auf Rang acht der Tabelle. Trotz der Differenz von 13 Punkten erwartet die Zuschauer in der "Schlabach-Arena" ein brisantes Top-Duell. Es wird sich zeigen, ob der Ligaprimus gut aus den Startlöchern kommen wird oder der SV Heftrich den Gästen die erste Saisonniederlage hinzufügen kann.

Den Bericht von Stephan Neumann über die Partie zwischen dem SV Heftrich und dem SV Presberg findet ihr hier!



SG Walluf II - FSV Bad Schwalbach (So 13:00)
Einen der insgesamt fünf Zähler konnte die zweite Mannschaft der SG Walluf beim FSV Bad Schwalbach im Hinspiel holen. Die Hinrundenpartie endete 2:2-Unentschieden. Nach zahlreichen Abgängen im Winter darf man gespannt sein, ob der FSV Bad Schwalbach seiner Favoritenrolle gerecht wird und drei Punkte aus dem Rheingau mitnimmt.



SG Meilingen - 1. FC Kiedrich (So 15:00)
Sowohl die SG Meilingen, als auch der 1. FC Kiedrich haben die vergangene Saison in der unteren Hälfte der Tabelle beendet. Aktuell steht die Heimmannschaft auf dem fünften Platz der Liga mit 32 Zähler. Auf Rang 14 ist der FC Kiedrich mit zwölf Punkten zu finden, welcher sich im Winter mit einigen Neuzugängen verstärken konnte.



SG Rauenthal/Martinsthal - FSV Winkel (So 15:00)
In dem Rheingauer-Duell zwischen der SG Rauenthal/Martinsthal und dem FSV Winkel gehen die Gastgeber als Favorit in die Begegnung. Nach dem 17. Spieltag trennen beide Teams 24 Punkte. Während die SG mit einem Sieg weiter oben mitmischen will, stecken die Winkeler im Abstiegskampf fest und wären mit einem Punktgewinn nicht unzufrieden.



SV Wallrabenstein - SV 1934 Hallgarten (So 15:00)
Der SV Hallgarten gastiert beim SV Wallrabenstein. Im Hinspiel mussten sich die Rheingauer mit 0:4 geschlagen geben und die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Die Wallrabensteiner konnten aus ihren letzten vier Partien im letzten zehn Punkte holen. Daran will die Truppe von René Keutmann anknüpfen.



SSV Hattenheim - SG Orlen (Abgesagt!)

Das Spiel wurde abgesagt!



SV 1922 Walsdorf - JSG Aarbergen (So 15:00)
Eine wichtige Partie sowohl für den SV Walsdorf, als auch für die JSG Aarbergen. Um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren, muss der SV drei Punkte holen. Aber diese drei Zähler wollen die Gäste mit nach Aarbergen nehmen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.



SG Schlangenbad - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Im Hinspiel gab es eine unglückliche Niederlage für die SG Schlangenbad. Nach 0:1-Führung konnte der TSV Bleidenstadt die Partie noch drehen und als Sieger vom Platz schreiten. Die damals verlorenen drei Punkte will die Heimmannschaft mit einem Sieg am kommenden Sonntag zurückholen.

Aufrufe: 03.3.2017, 18:00 Uhr
Jonas WallochAutor