2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Kamp macht Löwen das Leben schwer

Hamborn 07 - SV Alemannia Kamp 3:2 (3:1)

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Kicker aus Kamp haben den Mund nicht zu voll genommen, wenn sie den Anspruch haben, in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen zu wollen: Im samstäglichen Testspiel machten es die Alemannen den Landesliga-Löwen schwer und kratzten an einer faustdicken Überraschung.
Wie in den vorangegangenen Spielen beherrschten die Hamborner zunächst das Geschehen in der ersten Hälfte und hatten drei, vier gute Chancen. Das erste Tor schossen jedoch die Gäste in der 20. Minute. Es folgten zwei Latten-Kracher für die Kamper.

Danach verstärkten die Löwen das Tempo und wurden auch belohnt: In der 25. Minute konnte Daniel Brosowski aus kurzer Distanz zum Ausgleich einnetzen, dann drehten Okan Yilmaz (28.) und Murad Taheri (42.) das Spiel zu Gunsten der Gelb-Schwarzen.

Nach der Pause griff das Gesetz der Serie: Das Hamborner Spiel verlor an Konturen, das Tempo war raus. Die Gäste blieben am Ball und konnten in der 75. Minute noch auf den 3:2 - Endstand verkürzen.

Für die Löwen gibt es noch einiges in der Vorbereitung zu tun, insbesondere die guten Leistungen aus den ersten Halbzeiten in die zweite Spielhälfte zu übertragen.Von einem Zwei-Klassenunterschied war heute nicht viel zu sehen.

Am kommenden Mittwoch gastieren die Jung-Kleeblätter (A1-Junioren) von RWO, die in der Junioren-Bundesliga spielen, im Holtkamp. Eine weitere Gelegenheit für die Mannen von Trainer Thomas Geist, sich zu steigern und fit zu werden für die Aufgaben in der Landesliga.

Aufrufe: 028.7.2013, 11:20 Uhr
Markus OesteAutor