2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Kaltenkirchener TS und VfR II dominieren Elf-der-Woche

Die FuPa-Elf vom 2. Spieltag in der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Ihr habt wieder abgestimmt: Ein 3:1-Sieg über den starken VfL Kellinghusen, das brachte den Kaltenkirchenern nicht nur den zweiten Sieg im zweiten Spiel, sondern auch gleich vier Nominierungen für die FuPa-Auswahl ein. Drei Spieler stellt der Aufsteiger VfR Neumünster II ab. Doppelt vertreten ist der SV Schackendorf.
Wie schon am Wochenende steht auch nach dem 2. Spieltag Kaltenkirchens Patrick Wiermann zwischen den Pfosten der FuPa-Elf. Der 32-Jährige zeigte erneut eine klasse Leistung und war seinem Team ein starker Rückhalt.

Teamkollege David Laczkowski ist einer von drei Abwehrspielern, die die Defensive vor Wiermann bilden. Für den beidfüßigen 36-Jährigen ist es die erste Nominierung überhaupt. Neben ihm stehen mit Emmanuel Amoako und Mariko Gräfe zwei Akteure des VfR Neumünster, die am Donnerstag beim 1:0-Erfolg in Hohenwestedt ebenfalls überzeugten. Am meisten Stimmen in dieser Begegnung erhielt von euch der Torschütze des goldenen Tores, Tarik Alioua. Sehenswert traf er nach 14 Minuten und entschied damit die Partie.





Gut in Form ist auch Kaltenkirchens Jonah Gärnter, der im zweiten Spiel schon seinen dritten Treffer erzielte - und sich dabei auch noch den Luxus eines verschossenen Elfers gönnte. Da aber auch noch ein Assist auf das Konto des 20-Jährigen geht, hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg über die Steinburger. Mit Leon Neumann schaffte es zudem ein vierter Akteur der Turnerschaft in die Auswahl.

Im Mittelfeld zeichnete sich am vergangenen Spieltag auch Henstedt-Ulzburgs Helge Schröter aus. In einer packenden Partie setzte sich der SH-Liga-Absteiger gegen den Aufsteiger aus Kiebitzreihe am Ende mit 4:3 durch.

Ein ganz besonderes Kunststück gelang Nebenmann Marcel Schiffer vom TSV Wankendorf. Sein zweiter Treffer des Tages - eine direkt verwandelte Ecke - entschied nicht nur die Partie zugunsten der Blau-Gelben, das Tor wurde zudem von den FuPa Hartplatzhelden in die Auswahl zum Tor der Woche genommen und schnitt bei der User-Bewertung noch am Besten ab. Am Ende reichte es leider aufgrund der Jury-Abstimmung nicht für den Wochensieg, aber ein Platz in der Elf-der-Spieltags ist dem 25-Jährigen nicht zu nehmen.

Die Auswahl wird komplettiert von zwei Schackendorfern. Nicht fehlen darf natürlich Doppeltorschütze Sebastian Bossert, der sein Team mit seinen Toren zum Sieg über Wilster schoss. Neben ihm habt ihr zudem Teamkollegen Maik Groß nominiert.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!


Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 012.8.2016, 16:00 Uhr
FuPa, druAutor