2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Kalscheuer erwartet eine enge Partie in Teveren

Landesligist GFC Düren 99 muss heute in Teveren "nachsitzen". Am Ostermontag kommt Alemannia Mariadorf.

Teveren – GFC Düren 99 (heute, 20.00): Einige der großen Brocken der Liga wie den VfL Vichttal (Platz 4), den FC Inde Hahn (2) oder den SC Brühl (3) hat die SG GFC Düren erst einmal hinter sich. Die Bilanz aus diesen Partien ist gar nicht mal so schlecht, mit dem 1:0 gegen den FC Niederau kommt der Aufsteiger auf sechs Punkte aus den vier Partien nach der Winterpause, es hätten aber mehr sein können.

Beim 2:3 in Hahn führten die Schwarz-Gelben mit 2:1 (84.) und kassierten noch zwei Gegentore. Auch beim 1:2 am Sonntag in Brühl wäre ein Zähler nicht nur möglich, sondern auch verdient gewesen.

Nun steht heute mit das Nachholspiel bei Germania Teveren an. Das Spiel beim auf der Stelle tretenden Vorletzten ist der Auftakt zu einer Reihe von Aufgaben gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter der SG rangieren. „Unter der Woche stand mit Blick auf heute Regeneration im Vordergrund. Klar, Teveren steht unten, ich gehe aber davon aus, dass es eng wird, weil in dieser Liga fast alle Partien eng sind“, sagt GFC 99-Coach Thomas Kalscheuer. Er und seine Mannschaft haben genau diese Ausgeglichenheit in den letzten Wochen zur Genüge unter Beweis gestellt. Bereits am Ostermontag (15 Uhr) muss der GFC 99 wieder ran: Dann kommt Aleman-nia Mariadorf, mit der man 2015 gemeinsam aufstieg.

Aufrufe: 024.3.2016, 13:06 Uhr
dma I AZ/ANAutor