2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Tor für den TSV Michelfeld: Alexander Overchenko schiebt den Ball zum 1:0 gegen den SV Tüngental ins Netz. Am Ende gewinnen die Gastgeber mit 2:0.
Tor für den TSV Michelfeld: Alexander Overchenko schiebt den Ball zum 1:0 gegen den SV Tüngental ins Netz. Am Ende gewinnen die Gastgeber mit 2:0.

Kalnbach trifft zweimal vom Punkt

Die Spielberichte der A1 Hohenlohe

Verlinkte Inhalte

Der Tura Untermünkheim II und der TSV Michelfeld bleiben Spitzenreiter Neuenstein auf den Fersen. Für den VfL Mainhardt sieht es dagegen düster aus - es fehlen sechs Punkte zum Nichtabstiegsplatz.

TSV Michelfeld - SV Tüngental 2:0

Bereits nach sechs Minuten steckte Jonas Jaeschke den Ball auf Alexander Overchenko durch, der aus kurzer Distanz den Ball ins lange Eck zur 1:0-Führung verwandelte. Michelfeld blieb weiter spielbestimmend und hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech, das Spiel nicht frühzeitiger zu entscheiden. Die Entscheidung gelang wiederum Alexander Overchenko, der einen Freistoß aus 20 Metern nach 39 Metern direkt zum 2:0 verwandelte. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenigen kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Am Spielergebnis änderte das nichts mehr. (Reserven: 5:2)


Bretzfeld/Verrenberg II - Tura Untermünkheim II 0:5

Von Beginn an war Untermünkheim die bessere Mannschaft. In der 13. Minute brachte Felix Schäfer die Gäste mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf war der Tura spielbestimmend und erhöhte durch einen Foulelfmeter von Dominik Kalnbach auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Tura-Stürmer Patrick Wieland nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Dominik Kalnbach zum 3:0 (56.). Nur 120 Sekunden später traf Maxi Hille per Freistoß zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Hille zum 5:0 (63.). (Reserven: 3:2)


TSV Michelbach/Bilz - TSV Neuenstein 1:3

Das Defensivkonzept der Gastgeber war bereits nach sechs Minuten über den Haufen geworfen, als ein verunglückter Befreiungsschlag von Daniel Kranz bei Jonas Müller landete, der mit einem langen Ball ins leere Tor traf. Vor der Pause fiel noch der etwas überraschende Ausgleich, durch Philipp Haug. Kurz nach dem Seitenwechsel klärte ein Neuensteiner im eigenen Strafraum mit der Hand, aber es gab nur Eckball, aus dem sich ein Kontertor entwickelte. Florian Hornig wurde von hinten gerempelt und fiel auf den Ball, der dabei platzte. Dies bemerkte der Schiedsrichter nicht sofort, so konnte Roman Schreiweis aus kurzer Distanz die Führung erzielen. Neuenstein blieb überlegen und konnte durch André Peichl die Führung noch ausbauen. (Reserven: 1:3)


VfL Mainhardt - SC Michelbach/Wald 0:3

- Mainhardt war in der ersten Hälfte tonangebend, sorgte mit Standards für Torgefahr. Michelbach hatte in der ersten Hälfte extreme Probleme mit dem schlechten Platz. In der 47. Minute schloss der SC einen Konter zur überraschenden Führung ab. Ein Kopfballtor in der 75. Minute brachte die Vorentscheidung, fünf Minuten vor dem Ende fiel das 0:3. (Reserven: 0:4)


TSV Eutendorf - SV Westheim 1:5

Gegen effektive Gäste fiel dem TSV nicht viel ein. Westheim ging schon sehr früh in Führung und konnte seinen Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf ein klares 3:0 erhöhen. Eutendorf zeigte im ersten Abschnitt zu wenig Engagement und Zweikampfstärke und ermöglichte durch zwei katastrophale Abwehrschnitzer zwei Treffer in der Anfangsphase. Im zweiten Abschnitt kam Eutendorf besser ins Spiel und verkürzte auf 1:3. Danach versäumte Eutendorf trotz Überlegenheit weitere Treffer zu erzielen. Dies machten die Gäste wesentlich effizienter und konnten auf 1:5 erhöhen.

Aufrufe: 09.3.2015, 16:00 Uhr
VON DEN VEREINENAutor