2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Kalkum-Wittlaer fehlt nur noch ein Punkt

Der Durchmarsch für den TVKW ist nach dem 3:0 gegen Cronenberg ganz nah - SC West bleibt nach Sieg in Uedesheim dran

Verlinkte Inhalte

Nach der Pause knüpfte das Team von Trainer Giuseppe Montalto dort an, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die spielerische Klasse des CSC scheiterte immer wieder an der taktischen Disziplin und dem mannschaftlichen Zusammenhalt der Heimelf, die nach wie vor gefährlich blieb.
In der 49. Minute erhöhte Sam Sillah nach schöner Vorarbeit von Müller und Matthias Fenster auf 2:0. Unmittelbar vor dem Ende bereitete Müller durch einen beeindruckenden Treffer aus 16 Metern die Bühne für den euphorischen Jubel des zahlreich erschienenen TVKW-Anhangs. Montalto freute sich nach dem Abpfiff über den "völlig verdienten Sieg" und kündigte ein hochemotionales Saisonfinale an: "Wir sind voller Tatendrang und werden nächste Woche mit großem Anhang nach Velbert fahren."

SV Uedesheim - SC West 1:3.Angesichts des drohenden Abstiegs hat der SV Uedesheim kurz vor Saisonende die Reißleine gezogen und Trainer Michael Stork durch Andreas Drobysz ersetzt. Dieser Aktionismus sollte sich in der Partie gegen den SC West jedoch nicht auszahlen. 1:3 unterlagen die Neusser dem Oberkasseler Aufstiegskandidaten und müssen somit den Gang in die Bezirksliga antreten. Der SCW hat hingegen seine Chancen auf die Oberliga gewahrt. Allerdings ist durch die Siege der beiden führenden Teams TVKW und SC Velbert nur noch die Relegation möglich.

Dabei hatte sich bei den Westlern vor allem die Hereinnahme von Standardschütze Nils Dames gelohnt. Bereits seine erste Freistoßflanke verwertete Tim Kosmala mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0. Weil aber auch der SV in der Kombination Tom Nilgen und Bartosz Siedlarski solche Standardsituationen beherrscht, stand es prompt wieder 1:1. Durch den kontinuierlichen Offensivdrang des SCW war die erneute Führung aber nur eine Frage der Zeit. Mit einem Distanzschuss brach Dames in der 54. Minute den Bann, ehe Ekrem Engin das Kapitel beendete.

Aufrufe: 031.5.2015, 20:58 Uhr
RP / Dennis Hamrun und Christoph ZabkarAutor