2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kalkriese II überrascht mit 3:2-Sieg in Bohmte

Hesepe/Sögeln von der Rolle - Bramsche II wehrt sich zweimal tapfer

Verlinkte Inhalte

Gewinner des Wochenendes sind aus Bramscher Sicht Rieste II und Kalkriese II, die mit überraschenden Siegen einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht haben.

FCR Bramsche II - SV Hunteburg 1:1 (1:0), Tore: 1:0 Sascha Thienel (38.), 1:1 (58.). Im bisher besten Saisonspiel hat die FCR-Zweite den favorisierten Hunteburgern einen Punkt abgeknöpft. In den ersten 45 Minuten bestimmte die Elf von Trainer Fevzi Irmak das Geschehen und ging auch verdient in Führung. Nach dem Wechsel aber übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando; der Ausgleich war die logische Folge. In der letzten halben Stunde machte Hunteburg Druck und war dem Führungstreffer mehrfach nahe. ,,Mit Glück haben wir das Unentschieden über die Runden gerettet", gestand Irmak nach dem Schlusspfiff erleichtert.

SV Hesepe/Sögeln - SC Rieste II 2:4 (1:3), Tore: 1:0 Dennis Werwein (23.), 1:1 Patrick Thye (30.), 1:2 Dennis Stientker (34.), 1:3 Patrick Rohe (36.), 1:4 Giuliano Bergmann (68.), 2:4 Matthias Ost (70.); Gelb-Rot: Ost (SVH, 82.). ,,Bei uns läuft im Moment nicht viel zusammen", fasste SVH-Trainer Holger Thies nach der Niederlage gegen die Riester Reserve seine Enttäuschung zusammen. In der Tat spielten die Hausherren zu hektisch und beschäftigten sich mehr mit sich als dem Spiel oder haderten mit dem Schiedsrichter. Die Gäste steckten ein frühes Gegentor weg und stellten mit drei Toren in sechs Minuten die Weichen auf Sieg. ,,Heseper Fehler haben uns in die Karten gespielt", freute sich ein hochzufriedener SCR-Trainer Kevin Buttmann auch darüber, dass seine Stürmer wieder für ihr Selbstbewusstsein trafen. Hesepe/Sögeln versuchte nach der Pause zwar, noch einmal die Partie zu drehen, kassierte aber gegen clevere Gäste ein viertes Tor, die danach Konter überhastet vergaben und eine höhere Führung verpassten. Das 2:4 kam zu spät, um den zweiten Riester Saisonsieg zu gefährden. Torschütze Matthias Ost sah zu allem Überfluss noch Gelb-Rot.

FCR Bramsche II - SF Lechtingen II 0:1 (0:0), Tor: 0:1 (55.). Eine verdiente Heimniederlage kassierte Bramsche II im zweiten Punktspiel binnen 40 Stunden ausgerechnet gegen das bis dahin sieglose Schlusslicht SF Lechtingen II. Allerdings hatten sich die Gäste mit Spielern aus der Bezirksliga verstärkt, sodass die Mannschaft von Trainer Fevzi Irmak eine Stunde lang in die Defensive zurückgedrängt war. In den letzten 30 Minuten kam die FCR-Zweite besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Am Ende reichte die Kraft nicht, gegen nachlassende Sportfreunde wenigstens einen Punkt zu holen.

TV Bohmte II - FC Kalkriese II 2:3 (1:0), Tore: 1:0 (FE/9.), 1:1 Sven Sieksmeyer (47.), 2:1 (52.), 2:2 Sebastian Weiland (67.), 2:3 Mathias Strothmann (70.).. Mit Mut und Elan haben die Kalkrieser verdient drei Punkte aus Bohmte entführt. Zweimal holten die Gäste einen Rückstand auf; den Siegtreffer besorgte Mathias Strothmann. Mit dem Satz ,,Heute geht hier was" hatte FCK-Trainer in der Pausenansprache seine Spieler angefeuert und sollte recht behalten, auch wenn Christian Degin in der Bohmter Drangperiode mit dem Schlusspfiff den Ausgleich von der Linie kratzte.

Aufrufe: 028.9.2014, 20:01 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor