2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kaldenkirchens Frauen starten mit Sieg

Schaagerinnen machen aus 0:3 noch ein 3:3

Ein guter Start in die neue Saison der Landesliga gelang den Frauen des TSV Kaldenkirchen mit dem 2:1-Erfolg beim SV Rosellen in Neuss. Auch von einem 0:1-Rückstand schon nach fünf Minuten ließ sich das Team von Trainer André Küppers überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Nach der Pause schossen Christina Backhaus und Melanie Leuf per Strafstoß die Tore zum Sieg. Fortuna Dilkrath hatte bekanntlich spielfrei, da der SSV Sudberg seine Mannschaft noch vor dem Saisonbeginn zurückgezogen hatte.
In der Bezirksliga feierte Aufsteiger Union Nettetal gleich einen Einstand nach Maß. Die Spielerinnen des Trainerduos Stefan Terporten und Detlef Küchler gewannen gleich das Auftaktspiel in der neuen Liga beim BV Wevelinghoven mit 3:1. Doch der Neuling musste zunächst einen Rückstand einstecken, um dann zur Höchstform auflaufen zu können. Die Tore zum Sieg erzielten Hiba Awida, Marie van de Weyer und Lena Steinbergs. Liga-Kollege SuS Schaag schrammte beim 3:3 gegen Rot-Weiß Venn knapp an einer Niederlage vorbei. Die Spielerinnen des Trainerduos Joachim Jans und Elke Michels gerieten schon schnell mit 0:3 auf der eigenen Anlage an der Kindter Straße in Rückstand. Doch Lisa Ortel blieb es vergönnt, mit einem lupenreinen Hattrick den Ausgleich für ihr Team zu markieren. Der letzte Treffer fiel erst in der letzten Minute.

In der Kreisliga landete nur TuRa Brüggen II einen Sieg. Im Derby bezwang die Mannschaft von TuRa-Trainer Frank Heyer den Dülkener FC, der jetzt wieder von Stefan Sieger trainiert wird, mit 3:1. Die Tore für Brüggen erzielten Elif Ebrut Teper (2) und Helen Heyer. Den Treffer für Dülken markierte Janine Kontalis. Im Heimspiel gegen Bayer Uerdingen II gab es für den SC Waldniel eine bittere 0:3-Niederlage. Noch höher fiel die Auswärtsniederlage des BSV Leutherheide beim 0:13 gegen den OSV Meerbusch aus. Im Derby Dülkener FC II gegen SuS Schaag II trennten sich die Mannschaften mit einem 0:0. Ebenfalls Unentschieden spielte Neuling Union Nettetal II bei Niersia Neersen II. Die Union-Tore beim 2:2 schossen Verena Goertz und Lena Wessling.

Aufrufe: 023.8.2015, 22:00 Uhr
manAutor