2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kaldenkirchen nah an der Tabellenspitze

Die A-Liga-Fußballer des TSV schlugen Primus Hüls 1:0 +++ Waldniels Reserve schöpfte neue Hoffnung

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kaldenkirchen gewann in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld ein knappes Spitzenspiel und rückte dadurch weiter an den Tabellenführer heran. Die Waldnieler Reserve feierte den zweiten Saisonsieg und schöpfte neue Hoffnung im Abstiegskampf.

TSV Kaldenkirchen - Hülser SV 1:0 (0:0).In einem knappen Spitzenspiel stellte David Kückemanns den Sieg der Kaldenkirchener sicher. "Es war ein gutes und faires Spitzenspiel, welches vor vielen Zuschauern stattgefunden hat. Wir haben gewonnen und hatten sogar noch einige Konterchancen", resümierte der Kaldenkirchener Fußballchef Jochen Heußen.

SV St. Tönis - Dülkener FC 2:2 (0:1)."Wir sind mit zwei Treffern in Führung gegangen und hatten die Begegnung im Griff. Leider haben wir die Chancen auf ein weiteres Tor nicht genutzt und somit St. Tönis die Möglichkeit gelassen, wieder ins Spiel zu finden", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. Patrick Hinz und Sascha Lochner brachten Dülken komfortabel in Führung. Nach einem Strafstoß kamen die Gastgeber aber wieder zurück in die Begegnung und glichen sogar noch aus.

Union Krefeld - Rhenania Hinsbeck 3:2 (2:1)."Wir haben hinten individuelle Fehler gemacht und vorne aus unseren Chancen nicht gut genutzt", sagte ein enttäuschter Hinsbecker Trainer Maik Schatten. Hinsbeck führte bereits durch Patrick Schlipp, ließ sich dann das Spiel aber aus der Hand nehmen. Das Tor von Tim Nysen war nicht mehr genug.

SC Waldniel II - Borussia Oedt 4:1 (3:0). Die Gastgeber schossen sich durch Leonard Schönberg, Tobias Laurien, Marc Engelmann und Sebastian Kellers den Frust von der Seele. Waldniels Trainer Rainer Fiedler war zufrieden: "Wir haben einen hochverdienten Sieg eingefahren, da die Jungs endlich das umgesetzt haben, was ich ihnen die letzten Wochen gesagt habe."

VSF Amern II - Viktoria Krefeld 1:0 (1:0). Die Amerner Reserve gewann durch den Treffer von Christian Loers nur knapp. "Insgesamt geht der Sieg für uns in Ordnung, auch wenn sich Krefeld nach der Pause verbessert hat", sagte Amerns Trainer Baris Akkaya.

Aufrufe: 023.10.2016, 22:58 Uhr
RP / msAutor