2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jungstürmer Eyuopoglu und VfB Coach Stefan G. Rex. Foto: VfB Uerdingen
Jungstürmer Eyuopoglu und VfB Coach Stefan G. Rex. Foto: VfB Uerdingen

Kalayli und Eyuepoglu bleiben beim VfB Uerdingen

Am kommenden Freitag startet die Wintervorbereitung des Bezirksligisten

Für die Verantwortlichen des Bezirksligisten VfB Uerdingen gab es in der Winterpause nur wenig Zeit zum ausruhen. Neben der Planung für die Rückrundenvorbereitung trieb man auch die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran.
Während der VfB bereits vor Ende der Hinrunde mit einigen Spielern verlängert hat, kamen in den vergangenen Tagen auch noch Routinier Muzi Kalayli und Sturmtalent Tolunay Eyuepoglu zu den Spielern, die ebenfalls mit dem Uerdinger Traditionsclub in die Saison 2017/18 gehen. Kalayli und Eyuepoglu schlugen am Rundweg als Neuzugänge ein und gehören bislang zum Kreis der Stammakteure. Eyuepoglu gehört sicherlich zu den positiven Überraschungen im Kader des VfB. Vom Nachbarn Teutonia St.Tönis gekommen absolvierte der junge Ex-KFCler 18 von 19 Partien. Auch Muzaffa Kalayli hat beim VfB eine wichtige Rolle einnehmen können. Der 38-Jährige, der viele Jahre für den Linner SV die Schuhe schnürte, hat beim VfB ein neues Zuhause gefunden und stand gleich 15 Mal in der Startelf.

„Mehr als ein Dutzend Spieler, die in unserem aktuellen Kader stehen, gehören seit mindestens drei Spielzeiten zum VfB – einige davon sogar schon sechs oder sieben Saisons. Das ist nach Möglichkeit immer unser Weg. Und dass mit Muzi, Tolu und vorher bereits mit Christopher Frieters und Pascal Lucas alle vier Sommerzugänge weiterhin zu uns gehören, freut mich sehr“, sagt VfB-Trainer Stefan Rex.

Aufrufe: 024.1.2017, 18:28 Uhr
VfB UerdingenAutor