2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Kaderplanung geht weiter in die richtige Richtung

Vereinsnachricht des TSV Ilshofen

Nachdem das Haller Tagblatt fälschlicherweise Martin Hess als Neuzugang gemeldet hat, stellen wir euch heute gerne die richtigen und fixen Spielerwechsel zur neuen Saison vor. Ralf Kettemann gibt eine Einschätzung zu den Neuen:

Christian Baumann:

Mit Chris bekommen wir eines der größten Talente im Defensivbereich, welches wir in unserer Region haben. Chris ist sehr variabel einsetzbar und ein richtig guter Zweikämpfer. Er hat unwahrscheinliches Potential. Trotz seiner erst 20 Jahren und einer langen Verletzungspause wegen seinem Kreuzbandriss hat er bereits Verbandsligaerfahrung. Chris war absoluter Stammspieler bei den Sportfreunden aus Hall, alleine das spricht für seine Fähigkeiten. Ich freue mich jetzt schon darauf, mit Chris auf dem Platz zu stehen und ihn besser zu machen. Er ist ein sehr ehrgeiziger und interessanter Spielertyp. Wir sind schon länger mit Chris in Kontakt und sind froh, dass es nun mit ihm geklappt hat. Menschlich hat es schon immer gestimmt zwischen uns, mittlerweile sind wir auch sportlich interessant genug für so ein Toptalent.

Zu seinem Wechsel sagt Christian Baumann: „Das Konzept und die Philosophie hat mich überzeugt! Der Mannschaftszusammenhalt und die vielen ehrgeizigen Charaktere, mit denen ich die neue Runde zusammen spielen werde, haben mich nach Ilshofen geführt.“

Karel Nowak:

Mit Karel bekommen wir einen neuen Keeper in unser Team, der in Hollenbach bewiesen hat, was in ihm steckt und der sich dort als Stammtorhüter durchgesetzt hat. Karel ist ein Torwart, der das moderne Torhüterspiel praktiziert: Er ist fußballerisch Top, spielt bei gegnerischem Ballbesitz sensationell mit und dirigiert von hinten sehr hilfreich. Karel ist darüber hinaus ein absoluter Teamplayer und wird unserem Gefüge nächstes Jahr sehr gut tun. Er wird das Gesamtniveau anheben und durch das Training mit unserem Torwarttrainer auf ein höheres Level kommen. Wie auch bei Chris hat es bei Karel nicht auf den ersten Anlauf geklappt. Dies war zu Landesligazeiten. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert und die Entwicklung spricht für uns. Deshalb sind wir froh, dass wir mit Karel nun einen der besten Torhüter in der Region bei uns im Team haben dürfen.

Zu seinem Wechsel sagt Karel Nowak: „Die sportliche und menschliche Wertschätzung, die ich in den Gesprächen mit Kette und Dario erfahren habe, haben mich absolut überzeugt. Außerdem kann ich mich in Ilshofen mit einem der Top 3 Keeper in der Region messen und gleichzeitig eine super Torwartschule besuchen! Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin froh einen Verein mit viel Potenzial gefunden zu haben.“

Maximilian Gebert:

Maxi Gebert wechselst zu uns. Genial. Was vor kurzem noch utopisch war, wird nun Realität. Maxi ist fußballerisch eines der Aushängeschilder in unserer Region und war für die neue Saison trotz seines Kreuzbandrisses sehr begehrt bei anderen Clubs. Zwei sensationell angenehme Gespräche haben für beide Seiten gereicht, um sehr schnell festzustellen, dass man gleich tickt. Maxi hat eine unglaubliche Power und ist dazu noch ein überragender Fußballer, mit einer ganz feinen Technik. Er kann viele Dinge mit Ball im höchsten Tempo. Eine Fähigkeit, die es ihm ermöglicht hat, Regionalliga Luft in Ulm zu schnuppern. Ich bin mir sicher, dass Maxi von unserer Spielweise sehr profitieren und nochmal einen Schritt nach vorne machen wird. Erst einmal gilt es aber für ihn, geduldig und weiterhin so fleißig in der Reha zu sein. Sein Ehrgeiz und seine Einstellung sind vorbildlich und er strahlt viel positive Energie aus. Mit diesen Eigenschaften wird es bald auf den Platz zurückkehren und uns im Idealfall sehr schnell weiterhelfen können.

Zu seinem Wechsel sagt Maximilian Gebert: „Von sportlicher und menschlicher Ebene hat es in den intensiven Gesprächen, die geführt wurden, von Anfang an gepasst. Als Spieler war es für mich wichtig, ein absolutes Vertrauen nach meiner Verletzung zu spüren. Dies war hier von Beginn an der Fall. Ich freue mich auf diese neue interessante Aufgabe, die mir hier geboten wird und werde akribisch und fokussiert auf das erste Spiel hinarbeiten.“

Zusätzlich wollen wir auf die weitere Falschmeldung des Haller Tagblatts kurz Stellung beziehen. Beim TSV Ilshofen steigt derzeit keine lokale Bank als weiterer großer Sponsor ein. Die VR Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim hat sich entschieden, den BWK-ArenaCup 2017 als Mannschaftssponsor des 1. FC Nürnberg zu unterstützen.

Würde man die Leute fragen, die beim TSV Ilshofen das Thema Kaderplanung betreuen und den BWK-ArenaCup organisieren, würde man auch die richtigen Meldungen veröffentlichen :-).

Die Fußball Herren

Aufrufe: 08.5.2016, 16:22 Uhr
gelöscht gelöschtAutor