2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kader von Turu II muss noch ergänzt werden

Den neun abgewanderten Spielern stehen bislang sechs Zugänge gegenüber.

Verlinkte Inhalte

Für die Zweitvertretung der Turu hat die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison unlängst begonnen. Trainer Georg Müffler kann dabei vorerst auf einen 16-köpfigen Kader - der allerdings noch auf ein Minimum von zwanzig Spielern aufgestockt werden soll - zurückgreifen.
Durch die Abgänge von Semper (SC West), Reuland (Eller 04), Steingen, Van der Berg, Kuc (alle SpVg Odenkirchen), Koß (VfL Benrath), Karaman (Garather SV), Kelm und Maloki (beide Schwarz-Weiß 06) hat sich die Mannschaft zudem im Durchschnitt noch weiter verjüngt.

Den neun abgewanderten Spielern stehen derweil sechs Zugänge gegenüber. Mit Marcel Aust und Maurice Jansen wollen gleich zwei talentierte Schlussmänner den Abgang von Sebastian Semper kompensieren. Lukasz Jedrysiak, der sich in der Kreisklasse B für den Garather SV enorm treffsicher zeigte, und Aykut Ceker, der bereits für die erste Mannschaft der Turu aktiv war, sind neue Optionen für den Offensivbereich. Rückkehrer Andreas Plöderer und der junge Evans Werle (U19 BV 04) sollen zudem die Defensive stärken.

Das Ziel von Georg Müffler, der aus den vielen jungen Spielern nun eine schlagkräftige Mannschaft formen muss, ist erneut der Klassenerhalt. Er hat ein sehr intensives Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Getestet wird gegen den 1. FC Maroc (19. Juli), die Sportfreunde Baumberg (20.), den ASV Tiefenbroich (26.), den TuS Gerresheim (27.), den VfB Hilden (02. August), den Rather SV (3.) und Eller 04 (17.).

Aufrufe: 014.7.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / dehaAutor