2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: SG Kaarst
Foto: SG Kaarst

Kaarst II erfüllt Pflichtaufgabe

Seget trifft doppelt

Bis in die Schlussphase hinein musste die SG Kaarst zittern. Der Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 1, durfte sich frühestens in der 84. Minute des Gastspiels beim Schlusslicht RS Horrem sicher fühlen, als die Torgarantie Sebastian Seget mit seinem 22. Saisontreffer auf 3:1 stellte. Danach besorgte Sascha Zupke noch den 4:1-Endstand.

Letztlich durfte es den Gästen egal sein, sie beenden die Hinrunde mit komfortablem Vorsprung an der Spitze und haben nur ein Spiel nicht gewonnen. Das Trainerduo Oliver Ossenbühl und Stefan van den Bongardt hatte zuletzt zwar immer mal wieder die Leistungen bemängelt, doch nach dieser beeindruckenden Halbserie war die Bedeutung des Spielerischen dann auch beim Pflichtsieg in Horrem eher zweitrangig.

Seget hatte die SG nach einer halben Stunde bereits in Führung gebracht, Florian Liebich erhöhte nach knapp einer Stunde auf 2:0. Die Gastgeber kamen kurz darauf durch den ersten Saisontreffer von Dennis Muckel heran, was besagte Spannung erzeugte. Am Ende setzte sich die Qualität des großen Aufstiegsfavoriten einmal mehr durch.

Rasensport bleibt mit zwei Punkten Tabellenletzter, darf aber in der Rückrunde weiter hoffen, denn der Abstand zum rettenden Ufer ist nicht allzu groß.

Aufrufe: 02.12.2014, 21:15 Uhr
chkAutor