2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kaarst holt 0:2 im Spitzenspiel auf

SV Rosellen - SG Kaarst II 2:2 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Auch im Spitzenspiel trennten sich Rosellen und Kaarst II mit einem Unentschieden. Dabei lag der SV eine halbe Stunde vor Spielende durch die Treffer von Marvin Meirich und Thomas Pedde bereits mit 2:0 in Front. Die SG kam durch Marco Schiffer zunächst zum Anschlusstreffer, in der Nachspielzeit besorgte Oliver Hensen den vielumjubelten Ausgleichstreffer für die Kaarster Gäste.

"Eine sehr hitzige Partie mit vielen Fouls und Unterbrechungen, qualitativ auch eher ein schlechtes Fußballspiel. Trotzdem ist das Remis gerecht, durch den späten Treffer natürlich auch etwas glücklich", meinte der Kaarster Trainer Oliver Ossenbühl hinterher.

Holzheimer SG II - TSV Norf II 2:1 (1:0). Die 2:3-Niederlage gegen Weißenberg II aus der Vorwoche schüttelte die HSG-Reserve ab und feierte gestern den zweiten Sieg, die Norfer müssen weiter auf den ersten Sieg warten. Anton Lang brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung, Marcel Hambloch traf für den TSV in Hälfte zwei zum Ausgleich. Kurz vor Spielende sicherte Langs zweiter Treffer den Sieg für Holzheim.

SVG Weißenberg II - DJK Novesia II 3:3 (2:2). Die Partie zwischen den Aufsteigern blieb am Ende trotz sechs Treffern ohne Sieger. Christopher Porzig war mit zwei Treffern in Hälfte eins für die DJK Novesia erfolgreich, David Hilbel und Matthias Röder trafen jeweils zum SVG-Ausgleich. Matthias Kühling brachte die Quirinusstädter nach dem Seitenwechsel abermals in Führung, Christian Mirimao (88.) traf kurz vor Toreschluss zum Endstand. SVG-Coach Willi Rütten musste zugeben: "Novesia war uns in allen Belangen überlegen, der Punkt war glücklich erkämpft."

RS Horrem - DJK Hoisten 1:3 (1:1). Nutznießer des Unentschidens zwischen Rosellen und Kaarst ist die DJK Hoisten, die dank des Sieges beim RS Horrem neuer Tabellenführer ist. "Zwar können wir uns davon nichts kaufen, es ist aber dennoch immer schön, ganz oben zu stehen", meint DJK-Coach Jörg Ferber, der mit der Leistung seiner Truppe allerdings alles andere als zufrieden war: "Für unsere Verhältnisse war das weniger als nichts, da fehlen mir fast die Worte. Am Mittwoch gegen Zons II wird das anders aussehen müssen." Robin Höyng legte los wie die Feuerwehr und traf nach 30 Sekunden zur Hoistener Führung , neun Minuten später traf Peter Rasquin zum 1:1-Pausenstand. Marek Koziateks Doppelpack im zweiten Durchgang sicherte der DJK Hoisten dann den dritten Sieg.

FC Zons II - TuS Reuschenberg 1:4 (0:3). Der TuS fuhr ebenfalls den dritten Saisonsieg ein und ist damit ärgster Verfolger von Hoisten. "Der Gegner hatte bis auf den Strafstoß keine Torchance, wir waren klar überlegen. Nächste Woche kommt mit Uedesheim allerdings ein anderes Kaliber, da müssen wir uns steigern", meint TuS-Coach Jörg Gartz. Dennis Kluge (2), Steffen Klatetzki und Marvin Bonn trafen für den TuS, Philipp Allard für Zons.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:41 Uhr
NGZ / afuAutor