2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kaarst bleibt oben dran

1:0-Erfolg beim Polizei SV Mönchengladbach

Die SG Kaarst hat ihr Nachholspiel beim Polizei SV Mönchengladbach mit 1:0 für sich entschieden. Das Tor des Abends erzielte Dennis Brune in der 63. Minute. Der Sieg ging laut SG-Betreuer Joachim Horvath "in Ordnung" und hätte durchaus höher ausfallen können. Dabei fehlten den Kaarstern gleich sechs Stammkräfte.

Während die Kaarster wieder auf den dritten Tabellenplatz vorrückten – bei sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer VfL Jüchen-Garzweiler –, rangiert der PSV weiter auf dem nicht ungefährlichen zehnten Tabellenplatz. Allerdings weist die Truppe von Trainer Michael Koch zumindest sechs Zähler Vorsprung auf die gefährdete Zone auf.

Der Kaarster Übungsleiter blieb indes gelassen. "Der Sieg war natürlich unerlässlich, wenn man oben dran bleiben will. Wir hatten sicher unsere Vorteile, aber die Torausbeute ist noch ein Manko. Das war ja schon gegen Kapellen II der Fall", meinte Dirk Schneider. Seine Schützlinge bekommen es am Sonntag (15 Uhr) mit der SG Rommerskirchen (7.) zu tun. "Da müssen wir den nächsten Schritt machen, vor allem in Sachen Konsequenz."

Aufrufe: 04.3.2015, 21:24 Uhr
chkAutor