2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Junioren-Bundesliga spielt bereits am Samstag

Die Saison in der A-Junioren-Bundesliga verläuft für Fortunas U19-Fußballer zwar nicht perfekt, aber mehr als zufriedenstellend. Nach fünf Spieltagen ist das Team von Trainer Sinisa Suker immer noch ungeschlagen, hat als Sechster der Tabelle ordentliche sieben Punkte auf dem Konto und mit dem couragierten Auftritt bei der Gladbacher Borussia am vergangenen Wochenende (1:1) Selbstbewusstsein getankt.

So soll es für die Flingerner weitergehen, am besten schon morgen (11 Uhr) im Heimspiel gegen den starken VfL Bochum. "Die Jungs haben die taktischen Vorgaben nahezu perfekt umgesetzt. Das war die Basis, darauf werden wir in den nächsten Wochen aufbauen", resümierte Suker den letzten Auftritt.

Gleichzeitig steht für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga das Derby bei Borussia Mönchengladbach an. Die vom ehemaligen Düsseldorfer U19-Trainer Thomas Flath betreuten "Fohlen" stehen nach vier Partien überraschenderweise noch komplett ohne Punkte da, hatten mit Schalke, Bochum, Köln und Leverkusen aber auch ein strammes Auftaktprogramm zu absolvieren.

Für die beiden Düsseldorfer Regionalligisten stehen Duelle gegen die beiden einzigen noch verlustpunktfreien Teams der Liga an. Die U15 der Fortuna gastiert morgen (12 Uhr) bei Spitzenreiter Bayer Leverkusen, die SG Unterrath empfängt um 15 Uhr den Tabellenzweiten Arminia Bielefeld. Die Fortuna verschenkte zuletzt selbst beim Remis im Stadtderby gegen die SGU durch ihre Abschlussschwäche die durchaus mögliche weiße Weste nach drei Partien. Die Unterrather freuten sich ihrerseits über den Premierenpunkt.

Aufrufe: 018.9.2014, 23:33 Uhr
Rheinische Post / sorAutor