2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Junglöwen verspielen 3:0-Führung

KSV-Reserve macht es erneut torreich +++ Sattorov mit Doppelpack +++ Schmeer trifft und bereitet vor +++

Im Topspiel des 12. Spieltags der Verbandsliga Nord standen sich heute der KSV Hessen Kassel II und der SV Steinbach gegenüber. Am Ende einer spektakulären und guten Verbansdliga-Partie trennten sich beide Teams mit einem 3:3 (3:0)-Unentschieden. Damit verbleiben die Osthessen auf Rang zwei, während die Junglöwen auf Platz vier bleiben.

Nach den fünf Gegentreffern gegen Aufsteiger SG Bad Soden stand zunächst das Absichern der Defensive im Vordergrund und das gelang den Fuldastädtern zumindest im ersten Abschnitt wesentlich besser. Und nach vorne ist die Mannschaft von Trainer Torsten Hirdes immer für einen Treffer gut. Mit Sebastian Schmeer stand wieder ein Akteur aus dem Regionalligakader in der Startelf, um weitere Spielpraxis zu erhalten. Und Schmeer wusste sich gut einzubringen. Rolf Sattorov brachte die Hausherren dann nach einer halben Stunde in Führung. Wenige Minuten später legte er nach Vorlage von Schmeer seinen zweiten Treffer nach, ehe Schmeer selbst dann neun Minuten vor der Pause einen an ihn verursachten Elfmeter selbst in die Maschen zur 3:0-Pausenführung setzte.

Im zweiten Abschnitt dann kamen die Osthessen im Löwenkäfig auf dem G-Platz besser in die Partie und nach einer Stunde auch zum Anschlusstor durch Florian Münkel. Der 24-jährige war es dann auch, der zwanzig Minuten vor dem Ende seinen Doppelpack perfekt machte. Doch es kam für den Tabellenzweiten noch besser. Julian Rode krönte die Aufholjagd der Gäste dann in der 75. mit seinem vierten Saisontor und den Ausgleich. Ab Minute 83 mussten dann die Nordhessen zu zehnt agieren, da Torschütze Sattorov seine zweite gelbe Karte sah. Es blieb am Ende aber beim 3:3-Remis, mit dem beide Teams weiter in der Spitzengruppe mitmischen.

Aufrufe: 04.10.2015, 18:29 Uhr
Florian DiehlAutor