2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: SG Schauenburg
F: SG Schauenburg

Junglöwen ballern sich wieder an die Spitze

Brandner feiert Comeback im Reserveteam +++ Hirdes-Elf in Tor- und Spiellaune +++ KSV-Reserve wieder an der Tabellenspitze +++

Der KSV Hessen Kassel II ist weiterhin eine Heimmacht. Am achten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Nord feierte die Löwen-Reserve gegen die Adler aus Weidenhausen ein echtes Torefestival. Die Junglöwen deklassierten die Gäste am Ende deutlich mit 6:2 (3:2) und eroberten die Tabellenführung zurück.

Nach dem Punktverlust wollten die Hirdes-Schützlinge ihre weiße Weste vor heimischer Kulisse wahren. Mit Tim-Philipp Brandner stand bei den Hausherren ein Langzeitverletzer Akteur aus der Regionalligamannschaft in der Startelf. Bereits nach zwei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Adler-Gehäuse. Andrej Cheberenchuk brachte den KSV mit der ersten Chance in Führung. Fast im direkten Gegenzug und ebenfalls mit der ersten Gelegenheit besorgte Sören Gonnermann für den Ausgleich vom Elfmetertor. Bereits der achte Treffer in dieser noch jungen Saison für den Goalgetter der Gäste. Doch die Gastgeber hatten die bessere Spielanlage und kontrollierten das Spiel. Belohnt für den Aufwand wurden die Fuldastädter dann in der 24. und 28. Minute, als Rolf Sattorov und Justin Schumann mit ihrem Doppelschlag die Junglöwen wieder in die Spur brachten.

Bis zur Pause konnten die Gäste durch Jan Gerbig zwar nochmal auf 3:2 verkürzen, aber im zweiten Abschnitt waren dann wieder die Löwen am Drücker. In der Schlussviertelstunde brachte es der KSV zustande, geich drei Treffer zu erzielen und das Ergebnis am Ende deutlich zu gestalten. Neben Cheberenchuk, der sein Doppelpack perfekt machte, netzten auch Taekyuan Lee sowie Murat Osmanoglu für das Hirdes-Elf ein. Kassels Zweitvertretung ist damit weiterhin ungeschlagen, während die Gäste die zweite Auswärtspleite in Folge kassierten.

Aufrufe: 06.9.2015, 20:11 Uhr
Florian DiehlAutor