2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Junge Fußballerinnen spielen Konkurrenz schwindelig

Friedrichsfehner/Petersfehner Fußballerinnen werden Hallen-Fußball-Kreismeister 2015

Die C-Fußballerinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn sind auch in diesem Jahr Ammerländer Hallenkreismeister geworden. Mit 18:0 Punkten und 22:1 Toren wurden die anderen 6 Teams regelrecht schwindelig gespielt.

Vizemeister wurde der SV Gotano, der sich nur aufgrund eines besseren Torverhältnisses gegen die 2. Mannschaft der SG Friedrichsfehn/Petersfehn durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams aus Westerstede, Augustfehn, Rastede und Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn.

Damit konnten die Friedrichsfehner/Petersfehner Nachwuchskickerinnen zum dritten Mal in Folge den begehrten Kreispokal in Empfang nehmen. Dieter Munke vom NfV Ammerland zeigte sich bei der Siegerehrung beeindruckt von der spielerischen Überlegenheit und dem starken Kombinationsvermögen der Siegermannschaft: "So etwas sieht man im Ammerland nicht alle Tage."
Das Trainer-Gespann Peter Schaal und Harald Brockhoff fügten übereinstimmend hinzu: "Die intensive Trainingsarbeit in dieser Saison hat sich gelohnt, unsere Mädels haben sich in Technik und Kombinationsvermögen auf hohem Niveau nochmals weiterentwickeln können."

Aufrufe: 023.2.2015, 09:11 Uhr
Volkhard PattenAutor