2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Julian Buss trifft sehenswert per Freistoß

SG Agathaberg punktet beim TuS Untereschbach - Die Spannung bleibt erhalten

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag kann sich der SSV Jan Wellem um ein Pünktchen absetzten und profitiert dabei auch von den beiden Remis zwischen TuS Immekeppel und DJK Dürscheid und bei der Partie TuS Untereschbach gegen SG Agathaberg.

TuS Untereschbach – SG Agathaberg 1:1 (1:0)

Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Julian Buss (25.) gingen die Gäste nicht unverdient in Führung. „Wir haben dann verpasst, das 2:0 nachzulegen. Die Eschbacher waren in der 2. Halbzeit bissiger. Aber wir haben gut dagegengehalten. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Gästecoach Marc Burghof.

Der Ausgleich für den TuS Untereschbach resultierte aus einem umstrittenen Strafstoß in der 70. Minute. „Das war eine astreine ,Einlage’“, so Marc Burghof. Christopher Kleiber wurde aus Sicht des Schiedsrichters gefoult und sein Bruder Marcel Kleiber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. „Wir haben uns den Ausgleich durch eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit auch verdient“, so TuS-Coach Cono Barbarotta.



TuS Immekeppel – DJK Dürscheid 3:3 (2:2)

Tag der offenen Tür in Immekeppel. Marc Kieslich sorgte in der 18 Spielminute für die erste Führung des TuS Immekeppel. Doch die Gäste drehten den Spieß durch die Treffer von Christian Hauser (26.) und Andreas Heisterkamp (35.) zwischenzeitlich um. Niklas Buß (45.) sorgte für den 2:2 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel legte Marc Kieslich (63.) wieder vor. Diese Führung hatte fast bis zum Ende des Spiels Bestand. Doch dann markierte auch Andreas Heisterkamp in der 88. Spielminute seinen zweiten Treffer und glich für die DJK noch aus.



TV Klaswipper – SSV Jan Wellem 0:3 (0:1)

Der Torjäger trifft wieder und die Abwehr war stabil. Jeremy Wihl sorgt nach knapp 40 Minuten für die erlösende Führung des Primus. Tim Eckhardt legte nach einer Stunde das 2:0 nach und erneut Jeremy Wihl war zwei Minuten später zur Stelle und machte mit dem 3:0 alles klar.



SV Bechen - TuS Lindlar II 1:0 (1:0)

Der SV Bechen wird zu einem echten Favoritenschreck. Mit dem TuS Lindlar II besiegten sie jetzt schon das zweite Team aus der oberen Hälfte. Das „Tor des Tages“ erzielte Moritz May schon nach fünf Minuten.



Rot-Weiß Olpe - DJK Montania Kürten 2:0 (0:0)

Zwei konzentrierte Minuten reichten zum Derbysieg. Als Nico Weiss (48.) kurz nach der Pause traf nutzte Frederik Fabig (50.) die Verwirrung bei seinen alten Klub-Kameraden aus und legte das 2:0 nach. Damit war mehr als die halbe Miete eingefahren. RWO brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.



SV Union Rösrath – TuS Marialinden II 3:0 (2:0)

Die Union setzte sich durch einen Blitztreffer von Jan Klapsing (2.) am Ende sicher gegen die Landesligareserve durch. Florian Haerst (39.) und Rene Schramm (49.) sorgten für klare Verhältnisse. Die Union ließ in der Folge nichts mehr anbrennen.



SV Thier – ASC Loope 3:1 (1:1)

Einen ganz wichtigen Sieg landeten die Thierer daheim gegen den ASC Loope. Corvin Kaiser (33.) brachte den SV in Führung. Doch Tim Landsberg konnte mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach dem Wechsel traf Karsten Fiske (51.) zur erneuten Thierer Führung und Kaiser (70.) machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.



SV Linde – VfB Kreuzberg abgesagt

Die Partie vom SV Linde musste wegen Unbespielbarkeit des Naturrasens abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Weiter geht es schon am Mittwoch mit dem Nachholspiel zwischen der DJK Dürscheid und dem Schlusslicht ASC Loope. Die DJK Dürscheid kann im Siegfalle auf einen Punkt zum SSV Jan Wellem aufschließen und RW Olpe auf Rang drei verdrängen.

Aufrufe: 020.3.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Holger PlumAutor